Die Suche ergab 10 Treffer

von Pisili
01.02.2016, 0:37:21
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch in NRW. Wiedereinstieg möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2438

Re: Abbruch in NRW. Wiedereinstieg möglich?

Hey, du kannst das Ref abbrechen und wieder aufnehmen wenn du "wichtige Gründe" für den Abbruch hast! Das du es an der gleichen Schule und an gleichen Seminar wieder aufnehmen kannst halte ich für relativ unwahrscheinlich, ist aber möglich. Kommt auf den Zeitpunkt an wann du wieder einsteigst. Schre...
von Pisili
08.01.2016, 2:41:51
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch oder kämpfen?
Antworten: 21
Zugriffe: 18289

Re: Abbruch oder kämpfen?

Hey,
Ich habe abgebrochen, bzw. Unterbrochen. Bin aus gesundheitlichen gründen ausgeschieden und kann das Ref theoretisch wieder aufnehmen wenn ich möchte.

Kannst mir gerne mal ne PN. Schicken falls du spezielle fragen hast :)
von Pisili
27.12.2015, 2:12:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbrechen.. und dann?
Antworten: 21
Zugriffe: 73398

Re: Abbrechen.. und dann?

Hey, Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Triff keine voreilige Entscheidung und nimm dir die Zeit etwas Kraft zu tanken und darüber nachzudenken was für dich das beste ist. Auch wenn es jetzt nicht so aussieht, hast du viele Möglichkeiten. Alarmierend ist, dass du körperliche Symptome z...
von Pisili
09.11.2015, 14:49:21
Forum: Alternativen
Thema: Jobchancen als Sozialarbeiter/Pädagogischer Mitarbeiter
Antworten: 6
Zugriffe: 8222

Re: Jobchancen als Sozialarbeiter/Pädagogischer Mitarbeiter

Hey,

ich kann dir darauf leider keine Antwort geben. Möchte aber sagen, dass ich in der gleichen Situation stecke. Du bist nicht allein.

Ich denke man muss es einfach ausprobieren.

LG Pisili
von Pisili
06.11.2015, 21:03:11
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch oder kämpfen?
Antworten: 21
Zugriffe: 18289

Re: Abbruch oder kämpfen?

Vielen Dank auf für deine Antwort. Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich immer schon so leicht in Panik verfallen aber im Studium konnte ich mir die Prüfungen und alles so legen wie ich wollte und entsprechend meinem wohlbefinden. Ich glaube so wenig belastbar zu sein ist nicht förderlich im Lehrber...
von Pisili
05.11.2015, 14:58:31
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch oder kämpfen?
Antworten: 21
Zugriffe: 18289

Re: Abbruch oder kämpfen?

Hilft es dir, wenn ich dir verrate, dass ich anfangs genau die gleichen Fehler gemacht habe wie du? Ich meine vor allem das Sparen am Schlaf! Schlafmangel wird unterschätzt, und das massiv. Man ist irgendwann nicht mehr man selbst, ich stand stellenweise völlig neben mir in diesen Wochen mit drei, ...
von Pisili
05.11.2015, 14:22:42
Forum: Alternativen
Thema: Alternativen nach Abbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 4006

Re: Alternativen nach Abbruch

Hey,
erstmal schön zu hören :)

Da ich wahrscheinlich auch abbrechen werde. würde es mich interessieren ob du irgendwelche anderen Qualifikationen neben dem 1. Staatsexamen hattest.

Denn neben einem Praktikum in einer OGS kann ich nichts vorweisen...