Die Suche ergab 43 Treffer

von Lisalu89
22.05.2017, 6:36:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Familienzuschlag und Kindergeld
Antworten: 10
Zugriffe: 8263

Re: Familienzuschlag und Kindergeld

Ich danke dir, nrw31 . Hat sich gestern noch aufgeklärt.
von Lisalu89
20.05.2017, 21:51:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Familienzuschlag und Kindergeld
Antworten: 10
Zugriffe: 8263

Re: Familienzuschlag und Kindergeld

Danke euch. Rufe Montag beim LBV an. Vielleicht kannst du, nrw31, mir bei einer Sache doch noch kurz helfen: weißt du, ob bei dem ,,Anwärtergrundbetrag"(siehe Gehaltsnachweis) das Kindergeld mit drin ist? Wenn dem nicht so ist, würde das nämlich bedeuten, dass ihr während des Refs mein Kindergeld er...
von Lisalu89
16.05.2017, 13:50:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Familienzuschlag und Kindergeld
Antworten: 10
Zugriffe: 8263

Re: Familienzuschlag und Kindergeld

@nrw31 Danke für deine Antwort. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... ich habe während meines Referendariats bereits Kindergeld und den Zuschlag erhalten. Seitdem hat sich nichts verändert, so dass ich auch weiterhin berechtigt bin, das Kindergeld zu bekommen. Die Frage war nur, ob ich es n...
von Lisalu89
14.05.2017, 15:35:46
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Familienzuschlag und Kindergeld
Antworten: 10
Zugriffe: 8263

Re: Familienzuschlag und Kindergeld

Danke euch.
Habe jetzt eine Mail geschrieben und bin mal gespannt.
Hoffe, dass das Geld diese Woche kommt!
von Lisalu89
13.05.2017, 13:49:50
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Familienzuschlag und Kindergeld
Antworten: 10
Zugriffe: 8263

Familienzuschlag und Kindergeld

Hallo, Ich warte seit zwei Wochen auf mein Gehalt und habe zwei Fragen. 1. Muss man den Familienzuschlag (habe ein Kind, lebe getrennt, Betreuungszeit teile ich mir mir meinem Ex Partner) und das Kindergeld nochmal extra beantragen, obwohl das LBV ja meine Daten (und den Antrag) bereits aus dem Ref ...
von Lisalu89
17.04.2017, 13:49:00
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Angaben beim Amtsarzt
Antworten: 4
Zugriffe: 5127

Angaben beim Amtsarzt

Hallo, Ich trete im Mai eine Planstelle an und habe bald den Besuch beim Amtsarzt. Jetzt habe ich den Bogen ausgefüllt und lag gestern die halbe Nacht wach, weil ich versucht habe, jeden Besuch beim Arzt, revue passieren zu lassen. Ich bin mir bei manchen Dingen einfsxh nicht sicher, ob es relevant ...
von Lisalu89
07.01.2017, 18:35:13
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: UPP
Antworten: 0
Zugriffe: 1914

UPP

Hatte eine Frage zum Zeitmanagement- hat sich erledigt :-)