Die Suche ergab 28 Treffer

von maria_hh
15.06.2017, 14:59:24
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Erstes Mal Klassenlehrerin
Antworten: 6
Zugriffe: 10291

Erstes Mal Klassenlehrerin

Hallo, ich werde nun im Sommer nach dem Ref zum ersten Mal eine Klassenleitung übernehmen und dabei eine 8. Klasse bekommen, die angeblich nicht die einfachste Klasse sein soll. Ich werde sie in meinen beiden Fächern auch unterrichten, sodass ich sie über die Woche auch oft sehen werde. Habt ihr Tip...
von maria_hh
17.05.2017, 22:39:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung in Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 3723

Re: Einstellung in Hamburg

Danke dir! Das hilft mir schon weiter und beruhigt mich auch :)
von maria_hh
16.05.2017, 22:06:11
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung in Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 3723

Re: Einstellung in Hamburg

Danke dir für deine Antwort. Zu meinen Sorgen zum AZM: Da ich zum ersten Mal in Vollzeit arbeiten werde, mache ich mir Sorgen, ob ich beim AZM weiterhin einen "guten und qualitativ fundierten Unterricht" gewährleisten kann und nicht von zu vielen Stunden überbelastet sein werde. Nicht zu vergessen: ...
von maria_hh
16.05.2017, 19:34:49
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung in Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 3723

Einstellung in Hamburg

Hallo, ich habe gerade mein Referendariat beendet und habe nun eine Stelle an einem Gym in HH bekommen, die ich auch annehmen werde. Ich wusste es auch schon vorher, aber nun mache ich mehr Sorgen wegen des Arbeitszeitmodells in HH, die von allen LuL kritisiert wird. Meine Fächer sind Bio/Deu. Was k...
von maria_hh
06.02.2017, 19:29:39
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen in NRW
Antworten: 17
Zugriffe: 16287

Re: Stellen in NRW

Danke für die Info!
Wisst ihr, wann die Bewerbungsfristen für die Einstellung in Düsseldorf sind? Ich möchte gerne im Sommer, also nach den Ferien anfangen. Ich finde hierzu keine Termine bei LEO.
von maria_hh
05.02.2017, 20:36:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen in NRW
Antworten: 17
Zugriffe: 16287

Re: Stellen in NRW

Hallo, danke für die vielen Hinweise. Ich habe mich nun bei LEO angemeldet und habe mir grad die Checkliste der einzureichenden Unterlagen angesehen. Ich bin im letzten Ref-Jahr, kenne den Termin meiner Prüfung noch nicht und habe dementsprechend auch noch kein Zeugnis. Reiche ich dann alles bis auf...
von maria_hh
12.01.2017, 0:49:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen in NRW
Antworten: 17
Zugriffe: 16287

Stellen in NRW

Hallo! ich beende bald mein Ref in Niedersachen (Gym, Deu/Bio). Ich möchte aber nach NRW, genauer gesagt nach Düsseldorf und habe einige Fragen: - Gibt es nur eine Bewerbungszeit für den Einstellung im Sommer? - Wie sieht es aktuell in NRW (Düsseldorf) aus? - Gibt es Empfehlungen, was die Gymnasien ...