Die Suche ergab 27 Treffer

von Eichkatze
13.02.2017, 20:14:37
Forum: Alternativen
Thema: Nach dem Ref ins Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 16259

Nach dem Ref ins Ausland

Hallo alle zusammen! Da ich in der Suche nichts Aktuelles zum Thema gefunden habe, hier ein neuer Thread. Falls ich etwas übersehen habe nehme ich aber auch gerne Links entgegen ^.^ Also, zu meinen Fragen: Ich überlege derzeit - auch aufgrund der Einstellungschancen hier - ob es Sinn ergeben würde, ...
von Eichkatze
09.12.2015, 14:15:29
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Krankenversicherung Ref?
Antworten: 6
Zugriffe: 7456

Re: Krankenversicherung Ref?

Weil ich selbst da absolut planlos war hab ich mich von jemandem beraten lassen, der sich auf die Beamtenversorgung spezialisiert hat und der mir verschiedene Angebote rausgesucht und verglichen hat. Wurde mir von einer Refkollegin empfohlen und bisher hab ich ein gutes Gefühl bei der Sache :) Man b...
von Eichkatze
30.11.2015, 15:06:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Chancen mit DaF in RLP, Hessen und BW
Antworten: 4
Zugriffe: 2310

Re: Chancen mit DaF in RLP, Hessen und BW

Also ich hatte - nach einer Absage für einen Refplatz dort - heute einen Brief vom Ministerium in Hessen im Briefkasten, mit dem Hinweis, dass sie gerade vor allem in diesem Bereich Lehrkräfte suchen. Zwar wohl in meinem Fall für Aushilfsstellen, aber wer weiß? Ich würde es da auch auf jeden Fall ve...
von Eichkatze
23.11.2015, 15:09:11
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat RLP (Trier, Speyer, Altenkirchen) 15.01.2016
Antworten: 11
Zugriffe: 10069

Re: Referendariat RLP (Trier, Speyer, Altenkirchen) 15.01.20

Ich hab mal gehört, dass man in RLP angeblich beim dritten Versuch einen Platz bekommen _muss_. Keine Ahnung, ob das eine Urban Legend ist. Bei einer Freundin hat es grade im dritten Anlauf geklappt, ich habe im zweiten wieder ne Absage bekommen (was nicht tragisch ist, denn die Zusage aus BaWü ist ...
von Eichkatze
16.11.2015, 21:21:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Angst vor dem Ref
Antworten: 7
Zugriffe: 7181

Re: Angst vor dem Ref

Die Frage ist ja auch: Kennst du dort oben überhaupt jemanden, oder müsstest du komplett bei Null anfangen? Du musst für dich wissen, ob du einen kompletten Neuanfang möchtest oder lieber in der Heimat, oder zumindest näher daran bleibst, wo du dich auskennst und dein Freundeskreis in Reichweite ist...
von Eichkatze
12.11.2015, 10:51:37
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Baden-Württemberg 2016
Antworten: 81
Zugriffe: 31311

Re: Baden-Württemberg 2016

Perfekt, danke für die Antwort :)
von Eichkatze
11.11.2015, 13:27:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Baden-Württemberg 2016
Antworten: 81
Zugriffe: 31311

Re: Baden-Württemberg 2016

Eine Frage, die sich aufgrund eines anderen aktuellen Threads stellt: Bekommt man in BaWü eigentlich an der Schule einen Mentor zugeteilt, weiß das jemand? Dass man selbst die Lehrer ansprechen muss um Hospitiermöglichkeiten zu bekommen kenne ich eingeschränkt schon aus den Praktika, da wurde das zw...