Die Suche ergab 148 Treffer

von JimJupiter
30.05.2020, 15:09:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Hamburg: Einstellung Lehrkräfte
Antworten: 9
Zugriffe: 23993

Re: Hamburg: Einstellung Lehrkräfte

Letzte Ausschreibungsrunde Hamburg zur Einstellung 1. August 270 Stellen Grundschule 270 Stellen Stadtteilschule (G9) - davon etwa Hälfte LA Gym, Rest LA Sek I oder Sond. 40 Stellen Gymnasium (G8) 20 Stellen spez. Sonderschulen und ReBBZen 7 Stellen Berufsschule Viel Erfolg https://serviceportal.ham...
von JimJupiter
25.05.2020, 18:36:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung trotz Vorstrafe
Antworten: 1
Zugriffe: 12043

Re: Verbeamtung trotz Vorstrafe

40 Tagessätze sind doch gar keine Vorstrafe.
von JimJupiter
16.04.2020, 16:36:05
Forum: Alternativen
Thema: Pause im Ref möglich??
Antworten: 4
Zugriffe: 23549

Re: Pause im Ref möglich??

In allen Bundesländern sind meines Wissens Unterbrechungen nur aus wichtigem Grund möglich. "Wichtige Gründe" sind ges. definiert: Krankheit, Mutterschutz, Elternzeit, Pflegezeit, Einberufung zur Dienstpflicht (kann ja noch bei Menschen anderer Staatsangeh. vorkommen). Wenn du "überlastet" bist, ist...
von JimJupiter
16.04.2020, 16:23:54
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Hamburg: Einstellung Lehrkräfte
Antworten: 9
Zugriffe: 23993

Re: Hamburg: Einstellung Lehrkräfte

Mo 20.04. bis So 26.04.: ca. 400-500 Stellen


2. Hauptrunde der Ausschreibungen im Land Hamburg zum 1. August.

https://gateway.hamburg.de/hamburggatew ... 0&StAKat=2


Rückfragen können per PN gestellt werden, wenn man sich in HH nicht so gut auskennt.
Viel Erfolg !
von JimJupiter
24.03.2020, 19:46:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Hamburg: Einstellung Lehrkräfte
Antworten: 9
Zugriffe: 23993

Re: Hamburg: Einstellung Lehrkräfte

Das Hamburger Portal war wegen technischer Schwierigkeiten für einige Tage offline. In dieser Zeit hatten die Schulen auch keinen Zugriff auf eingereichte Bewerbhngen. (und nein, war nicht Corona related) Nun ist das Portal wieder online, alle Ausschreibungszeiten der 1. Runde wurden pauschal bis 30...
von JimJupiter
12.03.2020, 14:44:08
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Hamburg: Einstellung Lehrkräfte
Antworten: 9
Zugriffe: 23993

Re: Hamburg: Einstellung Lehrkräfte

Da diese Maßnahme völlig neu ist, kann ich es dir nicht beantworten. Versuch doch einfach mal, ob eine Stellenbewerbung anklickbar ist, ohne Nachweis hochgeladen zu haben. Müsste eigentlich klappen, denn es ist meines Wissens eine Bedingung zum Stellenantritt, nicht zur Bewerbung, wie es etwa Qualif...
von JimJupiter
23.02.2020, 16:34:40
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Abbruch und Neustart
Antworten: 1
Zugriffe: 11853

Re: Abbruch und Neustart

Was steht denn dazu in deiner Ausbildungsordnung? Ich vermute, dass du am 1. August 19 startetest. Also bist du über 6 Monate, im 7. Monat. In Kürze beginnt der 8. Monat. Die Frage ist: Gilt ein abbruch im 7. oder gar 8. Monat als Nicht-bestanden ? In vielen Bundesländern sind 6 Monate ja auch die m...