Die Suche ergab 11 Treffer

von SopaedOL
16.09.2016, 5:33:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: 2.Staatsex. verschiedene Zeugnisaufschriften
Antworten: 9
Zugriffe: 4211

Re: 2.Staatsex. verschiedene Zeugnisaufschriften

In Niedersachsen gab es in der Vergangenheit das Studium für Grund-, Haupt- und Realschullehramt (inzwischen sind die Lehrämter wieder getrennt worden), wobei entweder Grundschule oder Haupt-/Realschule als Schwerpunkt gewählt wurde. Bestimmte Unterrichtsfächer konnten aber nur für einen der beiden ...
von SopaedOL
09.08.2016, 6:55:00
Forum: Alternativen
Thema: 1,5 Jahre nach Entlassung immer noch arbeitslos
Antworten: 62
Zugriffe: 109502

Re: 1,5 Jahre nach Entlassung immer noch arbeitslos

Vielleicht Spanisch-Kurse an der VHS oder an privaten Sprachschulen? Oder Online-Sprachunterricht auf italki, verbalplanet etc. Hast du dich schon für Deutschkurse beworben? NIcht für alle Stellen wird die BamF-Zulassung gefordert. Langfristig würde ich mir aber überlegen, nochmal etwas nachzustudie...
von SopaedOL
08.06.2016, 2:37:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Stundenplan - wo ist die Grenze erreicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 10251

Re: Stundenplan - wo ist die Grenze erreicht?

Nennung des Bundeslandes wäre gut gewesen. NRW Ein wenig googlen hilft manchmal ;-) Schau mal hier: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=2520031009100936565#det256927 "§ 5 Ruhezeit Nach Beendigung des täglichen Dienstes soll eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens elf Stunden ein...
von SopaedOL
07.06.2016, 8:12:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Stundenplan - wo ist die Grenze erreicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 10251

Re: Stundenplan - wo ist die Grenze erreicht?

Nennung des Bundeslandes wäre gut gewesen. Aber normalerweise gilt für Beamte eine Ruhezeit von elf Stunden. D.h. du dürftest am nächsten Morgen also erst um 8 Uhr wieder arbeiten. Die wöchentliche Arbeitszeit sollte 48 Stunden nicht überschreiten (also die gesamte Arbeitszeit!). Wenn mehr als fünf ...
von SopaedOL
19.05.2016, 6:15:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Eigenverantwortlicher Unterricht
Antworten: 4
Zugriffe: 3026

Re: Eigenverantwortlicher Unterricht

Textil ist auf jeden Fall in der Vorbereitung aufwendiger. Es gibt keine Schulbücher und nicht so viele vorbereitete Unterrichtsmaterialien wie in Deutsch, an denen man sich orientieren kann. Das Material für den Unterricht wie Stoff, Wolle etc. muss besorgt werden. Dies kann auch ganz schön ins Gel...
von SopaedOL
10.03.2016, 3:38:18
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Suche Nibelungen für Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 2775

Re: Suche Nibelungen für Kinder

Soll das Buch für Leseanfänger oder für Jugendliche sein? Oder arbeitest du an einer Förderschule?
Mit meiner siebten Klasse habe ich die Nibelungen von Auguste Lechner gelesen. Die Sprache ist gut verständlich und den Schülern hat es Spaß gemacht.
von SopaedOL
01.10.2015, 1:46:25
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Berlin August 2016 Seminarzuordnung!!! -HILFE-
Antworten: 5
Zugriffe: 4405

Re: Berlin August 2016 Seminarzuordnung!!! -HILFE-

Liebe Pfefferminz,
das ist nicht ganz korrekt. So wie ich bereits geschrieben habe, finden für die Sonderpädagogen auch die Fachseminare in Friedrichshain-Kreuzberg statt, da diese nicht mit den anderen Lehrämter zusammen sind.:
http://seminarsopaed.be.lo-net2.de/info/.ws._gen/