Die Suche ergab 34 Treffer

von Yelgrun
13.06.2019, 5:54:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Lehrprobe-Enttäuschung
Antworten: 8
Zugriffe: 10916

Re: Lehrprobe-Enttäuschung

Ach nein? Das finde ich aber schon. Fangen wir an, die Gute zu zerlegen. Schon der Nutzername "baldlehrerin" - was sagt uns das? Man läuft durch die Welt und posaunt aus, was man noch gar nicht ist. Oder anders: Gibt vor, etwas zu sein, was man gar nicht ist. Sicherlich gehörte "baldlehrerin" auch z...
von Yelgrun
17.02.2018, 6:25:27
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Selbstständig neben dem Ref
Antworten: 1
Zugriffe: 4558

Re: Selbstständig neben dem Ref

Hallo, ich war vor dem Referendariat auch Selbständiger und habe mich aber entschlossen, meine Unternehmung per Ratenzahlung zu verkaufen und hatte so auf die 18 Monate gerechnet ein nettes Einkommen, an das das Besoldungsamt nicht herankam. Bei den ganzen Abzügen hätte sich das gar nicht gelohnt, w...
von Yelgrun
02.10.2017, 11:17:03
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Versetzungsantrag stellen (MV)
Antworten: 0
Zugriffe: 3355

Versetzungsantrag stellen (MV)

Hallo, bin zwar seit Sommer kein Referendar mehr, habe aber trotzdem eine Frage: Kurz zu mir (36): Habe mein Referendariat an einer Schule in einem eher strukturschwachen Gebiet in MV gemacht und meine Schule hat mich auch übernommen. Es blieb auch keine andere Wahl, denn die anderen Einstellungsang...
von Yelgrun
04.09.2017, 6:14:02
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Erstwohnsitz und Zweitwohnsitz im Ref
Antworten: 2
Zugriffe: 7300

Re: Erstwohnsitz und Zweitwohnsitz im Ref

Es ist gar nichts verboten. Du kannst dir im Prinzip Wohnungen mieten, wo du willst. Es ist ja eventuell abzusehen, dass du nur für die Zeit des Referendariates woanders wohnen wirst und dann vielleicht wieder zurück nach Hause gehst. Also mietest du dir einfach am Arbeitsort eine Wohnung. Vorteile ...
von Yelgrun
15.05.2017, 16:19:09
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Nach dem Referendariat nach Berlin?
Antworten: 4
Zugriffe: 9635

Nach dem Referendariat nach Berlin?

Hallo, bin fertig mit dem Referendariat, sehr gut abgeschlossen und meine Ausbildungsschule will mich behalten. Toll. Erstmal. Allerdings liegt die Schule in einer ländlichen Gegend und ich bin ein Stadtmensch. Darum habe ich mich nach Berlin beworben. Nun muss man sich dort einen Bezirk aussuchen, ...
von Yelgrun
16.06.2016, 5:59:26
Forum: Leid & Frust
Thema: Gefangen im Nirgendwo
Antworten: 21
Zugriffe: 17536

Re: Gefangen im Nirgendwo

Guten Morgen, ich bin gar nicht weit weg von zu Hause, 90 Minuten mit dem Zug. Aber man kommt sich hier trotzdem vor, wie auf einem anderen Planeten. Die Ureinwohner würden wohl auch am liebsten ihren eigenen Staat ausrufen - aber natürlich trotzdem weiter die deutschen Sozialleistungen abkassieren....
von Yelgrun
15.06.2016, 18:58:11
Forum: Leid & Frust
Thema: Gefangen im Nirgendwo
Antworten: 21
Zugriffe: 17536

Gefangen im Nirgendwo

Tach, nun ist es schon so weit, mich in einem Forum auskotzen zu müssen - aber vielleicht ist ja jemand in derselben Situation. Nein, es geht nicht direkt um das Referendariat. Ich stamme aus einer Stadt mit 200.000 Einwohnern und gewinne langsam den Eindruck, bei der Wahl (ich habe mir die Schule s...