Die Suche ergab 21 Treffer

von Wombat1985
04.01.2017, 13:40:35
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref in Bremen
Antworten: 4
Zugriffe: 7959

Re: Ref in Bremen

Ich habe mein Ref in Bremen gemacht. Ich kann ganz ehrlich sagen: Die Schulen (besonders die Kollegien) in Bremen sind sehr gut. Aber: Die Qualität deines Refs steht und fällt mit den Fachleitern. Bremen ist ein kleines Bundesland. Hier kennt mindestens gefühlt jeder jeden und man kann auf keine For...
von Wombat1985
28.11.2016, 16:11:04
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Elternclique hetzt gegen mich
Antworten: 6
Zugriffe: 12006

Re: Elternclique hetzt gegen mich

Danke für eure Antworten. Ich habe mich erstmal mit meinem Schulleiter zusammengesetzt und ihm das Problem geschildert. Auch dort liegen keine Beschwerden über mich vor. Der Elternsprecher soll morgen zum Gespräch erscheinen, dann will mein Schulleiter ihm nochmal auf den Zahn fühlen, was da jetzt e...
von Wombat1985
25.11.2016, 20:13:30
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Elternclique hetzt gegen mich
Antworten: 6
Zugriffe: 12006

Elternclique hetzt gegen mich

Hallo zusammen, Beim Elternsprechtag dieser Woche hatte ich ein Gespräch, das mir sehr nachhängt. Ich unterrichte in der Parallelklasse zu meiner seit Klasse 5 Englisch. Die Parallelklasse ist recht schwach, was vor allem an einer gewissen Abneigung gegen Anstrengungen liegt. Im Moment geht es bei d...
von Wombat1985
18.01.2016, 16:55:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt & BMI
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: Amtsarzt & BMI

Kurzes Update:

Ich habe jetzt den Antrag gestellt & warte auf Rückmeldung von der Behörde.
von Wombat1985
29.12.2015, 15:37:41
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bremen Feb 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 11754

Re: Bremen Feb 2016

Ich habe Bremen auch hinter mir - leider ist die Behauptung, dass Bremen erst spät Bescheid gibt, durchaus realitätsnah. Was die Wohnungssuche angeht: Wenn ihr in einen der Stadtteile rund um die City zieht (Findorff, Viertel, Neustadt), dann solltet ihr überall problemlos hingelangen. Die Seminare ...
von Wombat1985
22.12.2015, 23:45:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Arbeitsbelastung in der Grundschule
Antworten: 29
Zugriffe: 15457

Re: Arbeitsbelastung in der Grundschule

Hallo André, Das darf nicht zum Dauerzustand werden, das macht dich krank. Du musst bewusst Feierabend machen - das musste ich aber auch erst lernen. Um 18 Uhr ist bei mir Feierabend, und was bis dahin nicht fertig geworden ist, das bleibt halt liegen. Die Kinder haben nichts von dir, wenn du völlig...
von Wombat1985
22.12.2015, 23:36:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Werbekampagne?
Antworten: 22
Zugriffe: 12674

Re: Werbekampagne?

Ich glaube, was und wie viel mal im Referendariat lernt, hängt vollständig von den Fachleitern ab. Mein Fachleiter in Englisch war fantastisch. Ich habe irrsinnig viel von ihm gelernt - inklusive Material, das er zur Verfügung stellte, guter Anregungen für meine Lehrerpersönlichkeit, interessante Id...