Die Suche ergab 9 Treffer

von Mill1979
31.05.2017, 14:54:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung - Chancen?
Antworten: 23
Zugriffe: 14725

Re: Versetzung - Chancen?

...es sollte natürlich Danke für euren Zuspruch heißen...die Hitze... :)
von Mill1979
31.05.2017, 14:52:06
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung - Chancen?
Antworten: 23
Zugriffe: 14725

Re: Versetzung - Chancen?

Danke für einen Zuspruch. :) Ich bin kein besonders entscheidungsfreudiger Mensch, aber ich habe jetzt tatsächlich unterschrieben. Und jetzt bin ich auch froh, dass ich es getan habe. Jetzt noch Gang zum Amtsarzt und dann Vereidigung. Ist die eigentlich für alle Lehrer zum selben Termin? Und ist die...
von Mill1979
27.05.2017, 22:22:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung - Chancen?
Antworten: 23
Zugriffe: 14725

Re: Versetzung - Chancen?

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ehrlich gesagt geht es mir primär nicht um die Fahrstrecke. (Meine Referendariat schule beispielsweise ist 80 km entfernt und meine absolute Traumschule.) Ich habe die Kilometer nur genannt, weil ich wissen wollte, ob man das als Grund angeben KÖNNTE...
von Mill1979
23.05.2017, 19:03:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung - Chancen?
Antworten: 23
Zugriffe: 14725

Re: Versetzung - Chancen?

Ps. Es geht um Hessen
von Mill1979
23.05.2017, 19:02:39
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung - Chancen?
Antworten: 23
Zugriffe: 14725

Versetzung - Chancen?

Hallo, ich habe heute ein Planstellenangebot bekommen und möchte das nicht ausschlagen, da ich schon das letzte habe sausen lassen. Aus Angst. :( Ich habe Angst, dass man dann nie wieder wegkommt und ein Leben lang an die Schule gebunden ist. Die Schule ist 39 km entfernt. Besteht überhaupt eine Mög...
von Mill1979
10.05.2017, 14:40:21
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Hessen
Antworten: 89
Zugriffe: 72795

Re: Planstelle Hessen

Also zu mir haben sie gesagt, dass zuerst Versetzungen vorgenommen werden. Ab Anfang Mai, bei manchen Schulämtern auch Mitte Mai, beginnt dann das Hauptverfahren für die Neueinstellungen. Es geht also jetzt los. :) Die ersten Angebote sind schon draußen. Ich habe ein Angebot aus dem Kreis Waldeck-Fr...
von Mill1979
05.05.2017, 15:32:13
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Erfahrungsbericht zum Mutmachen - werft mit Steinen:)
Antworten: 8
Zugriffe: 14507

Re: Erfahrungsbericht zum Mutmachen - werft mit Steinen:)

Ich hatte wirklich geglaubt, dass die Steine sich irgendwie härter anfühlen. :) Eine Ergänzung an dieser Stelle. Natürlich muss man zusätzlich auch ein bisschen Glück haben. Meine Mentorin beispielsweise hat mich konsequent, aber auch sehr liebevoll ausgebildet, so dass ich im Lauf der Zeit meine Sc...