Die Suche ergab 40 Treffer

von Pflanzenfreak
11.11.2015, 22:39:54
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?
Antworten: 17
Zugriffe: 13293

Re: Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?

Ne, is klar...

dazu sag ich jetzt gar nichts mehr. Außer dass du ein schlechter Mensch bist.

Sagt mir, wo ich mich löschen kann oder gelöscht werde; damit ich hier verschwinde. Auf der anderen Seite brauche ich ja auch nichts zu schreiben. Also, löscht mich doch.
von Pflanzenfreak
11.11.2015, 1:46:14
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?
Antworten: 17
Zugriffe: 13293

Re: Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?

Abschließend (weil du auf Transparenz und die Lernziele anspieltest, die Lehrer bei Schülern zu bewerten pflegen): Du hast 5 Jahre studiert und besuchst seit (?) Monaten deine Seminare, hattest Hospis usw., so dass du tatsächlich ein sehr transparentes Bild davon haben müsstest, was man in einer Un...
von Pflanzenfreak
11.11.2015, 1:29:19
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?
Antworten: 17
Zugriffe: 13293

Re: Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?

Und: mit deinem Ton/Einstellung wirst du hier nicht weit kommen. Auf eine ernstgemeinte Frage gab es von mir eine ernstgemeinte Antwort. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Mir haben etliche Beiträge hier sehr gut gefallen und auch gerade Beiträge von Usern mit weniger Gesamtbeitragszahl fan...
von Pflanzenfreak
08.11.2015, 17:51:23
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?
Antworten: 17
Zugriffe: 13293

Re: Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?

krabappel hat geschrieben:So, jetzt hab ich ganz schön viel Zeit unbezahlt in dein Leben investiert und wünsche dir viel Erfolg in deinem Referendariat weiterhin.
Und das weiß ich zu schätzen, danke.

Mein Dank auch an die anderen Schreiber. Ich werde mir die einzelnen Beiträge genau anschauen und darüber nachsinnen.
von Pflanzenfreak
07.11.2015, 14:30:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?
Antworten: 17
Zugriffe: 13293

Re: Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?

Enrstgemeinte Gegenfrage: was ändert es für dich, wenn dus weißt? Das ist eine nicht sehr intelligente Gegenfrage. Ihre Beantwortung kostet mir nur Zeit, die ich nun gerne gewillt bin, zu investieren. Es geht um Transparenz. Wenn du als Lehrer eine Prüfung anberaunst, werden deine SuS sicherlich wi...
von Pflanzenfreak
29.10.2015, 17:27:04
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?
Antworten: 17
Zugriffe: 13293

Was begeistert Pädagogkik-Seminarleiter im UB ?

Man soll ja immer alles können und so. Aber jedes Fach hat ja so seine Besonderheiten. Ich denke, dass ich da bisher einen guten Überblick hatte bei meinen Unterrichtsfächern. Aber ich frage mich gerade, was wollen vor allem Pädagogik-Fachseminarleiter im UB sehen ? Methodenkompetenz ? Kooperatives ...
von Pflanzenfreak
24.10.2015, 10:36:24
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Lärmpegel + schwieriger Schüler
Antworten: 16
Zugriffe: 23745

Re: Lärmpegel + schwieriger Schüler

Hin und wieder lasse ich komplett Ruhe einkehren (Klasse 5-8 auch). Das ist aber nicht konsequent bei mir. Es kostet mich relativ viel Zeit und der Effekt ist nur vorübergehend. Ich hatte bisher den Anschein, dass es sich inflationieren würde, wenn ich jedesmal komplett warten würde. Auch hat es ein...