Die Suche ergab 12 Treffer

von Thaicurry
15.12.2017, 14:53:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen RLP Februar 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 23085

Re: Planstellen RLP Februar 2018

kann jaehzornjaeger nur zustimmen. Habe mein Ref auch in RLP gemacht, dort aber ebenfalls keine Stelle bekommen. Jetzt gibts zum 1.2. eine an Berufsschulen im Saarland. Von mindestens einem damaligen Mitreferendaren weiß ich aber, dass er auch in RLP zum 1.2. eine Planstelle für Gymnasium bekommen h...
von Thaicurry
18.12.2016, 15:12:46
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Referendariat in Rheinland-Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 5976

Re: Referendariat in Rheinland-Pfalz

Ich bin momentan in Kaiserslautern im Referendariat. Ein paar wichtige Punkte vorab: Der Entwicklungsbericht ist eigentlich nur für dich selbst und wird nicht (!) benotet. Im Bedarfsfall können die Fachleiter aber Einblick in bestimmte Teile des Berichts verlangen. Die Prüfungen sind inzwischen alle...
von Thaicurry
14.02.2016, 20:00:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Aachen 01.05.16
Antworten: 1
Zugriffe: 1959

Re: Studienseminar Aachen 01.05.16

Ne bekannte von mir ist mit Französisch/Geschichte dort genommen worden.
von Thaicurry
14.02.2016, 19:59:49
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref Aug 2016 - Fächerkombinationen
Antworten: 4
Zugriffe: 3339

Re: Ref Aug 2016 - Fächerkombinationen

Meinst du mit Platz bekommen einen Refplatz oder ne Anstellung danach?
Also aktuell sind wir in einem Seminar in RLP (Start August 2016) noch 15 (von anfangs 17) Referendare in Geschichte, falls dir das irgendwie hilft.
Religion kann ich mal nachfragen, wie viele die sind.
von Thaicurry
21.07.2015, 7:21:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Nov. 2015
Antworten: 131
Zugriffe: 46010

Re: NRW Nov. 2015

Bei mir kam heute Morgen die endgültige Absage vom Saarland. Das zweite Mal ne Absage mit nem Schnitt von 1.0...
Kaiserslautern ich komme ;)
von Thaicurry
20.07.2015, 15:22:12
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Frage zum Familienzuschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 2405

Re: Frage zum Familienzuschlag

Ok, hat sich erledigt. Die zusätzlichen Kosten für die Versicherung für meine Frau würden das Plus wieder auffressen.
von Thaicurry
20.07.2015, 14:53:56
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Frage zum Familienzuschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 2405

Frage zum Familienzuschlag

Heyho, Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Also meine Frau ist bereits verbeamtete Lehrerin und mich ziehts jetzt ab 1.8. auch ins Referendariat. Wir werden nicht im selben Bundesland arbeiten und haben gerade festgestellt, dass "mein Arbeitgeber" 50€ mehr an Familienzuschlag zahlt als der A...