Die Suche ergab 3 Treffer

von toemyo
25.04.2017, 17:22:20
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Reihenthemen fürs Examen (Deutsch/Englisch)
Antworten: 1
Zugriffe: 3559

Reihenthemen fürs Examen (Deutsch/Englisch)

Liebe Leute, ich bin gerade etwas verzweifelt, da ich in den nächsten Tagen meine Prüfungsunterlagen für mein zweites Staatsexamen abgeben muss und ich die Reihen, die ich fürs Examen mit den SuS durchführen muss, darauf angeben muss. Im Fachseminar Deutsch will die Seminarleiterin immer "knackige" ...
von toemyo
20.05.2015, 10:52:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat in Berlin - anschließendes Wechseln möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: Referendariat in Berlin - anschließendes Wechseln möglic

Hallo Drops, vielen Dank erstmal für deine Antwort. So in etwa hatte ich mir die ganze Chause auch vorgestellt, habe mich aber wohl ordentlich verunsichern lassen. Dann werde ich mich jetzt mal fröhlich bewerben in Berlin. Außerdem: sofern Deine Fächerkombi im Lieblings-BL anerkannt ist, ebenso die ...
von toemyo
19.05.2015, 20:39:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat in Berlin - anschließendes Wechseln möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Referendariat in Berlin - anschließendes Wechseln möglich?

Liebe Leute, ich wende mich mit meinem Anliegen an euch, weil ich ziemlich verunsichert bin bezüglich des Referendariats in Berlin. Genauer gesagt geht es um die Zeit nach dem Ref. Dass man in Berlin nicht verbeamtet wird, weiß ich natürlich. Kann mir allerdings jemand von euch genauer sagen, wie es...