Die Suche ergab 7 Treffer

von Prenator
22.04.2019, 22:56:51
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat NRW - Short Cut
Antworten: 5
Zugriffe: 6647

Referendariat NRW - Short Cut

Hallo Leute, ich habe mich zum Ref. in NRW beworben und wurde angenommen. Allerdings hat man meine 4 Wunschseminarorte komplett ignoriert. Ich staunte nicht schlecht als ich den Brief mit "Krefeld" bekam...denn genau da wollte ich nicht hin, wegen der vielen negativen Kritiken. Will man mich demütig...
von Prenator
26.01.2017, 21:37:10
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?
Antworten: 20
Zugriffe: 18266

Re: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

Dein Plagiat kann man auch später noch feststellen, also besser nichts mehr hier schreiben und ehrlich sagen: Ich wollte euch nur abzocken. Wer geantwortet hat ist doch selber schuld. In unserem Seminar sind wir allerdings schon so weit, Mitkonkurrenten gezielt falsche Informationen zu geben. Denke ...
von Prenator
11.10.2016, 7:13:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie "politisch" darf ein/e Referendar/in sein?
Antworten: 19
Zugriffe: 8424

Re: Wie "politisch" darf ein/e Referendar/in sein?

Wenn der Spruch nicht schwachsinn ist, dann bitte auch "Kein Mensch ist Grundgesetz" Du solltest dich besser damit befassen, wie du deinen zukünfigen Schülern Wissen und Kopetenzen vermitteln kannst statt sie unterschwellig mit Buttons zu indoktrinieren. Bei mir wärst du als Referendar gleich unten ...
von Prenator
24.06.2015, 16:33:44
Forum: Leid & Frust
Thema: Vornoten
Antworten: 4
Zugriffe: 3611

Re: Vornoten

Transparent waren bei mir die inhalsleeren, durchsichtigen Begründungen. Absolut nachvollziehbar war, dass man angesichts der Stellenlage nicht alle Kandidaten bestehen lassen wollte. Fair war, dass man erst garnicht versuchte, die Situation schön zu reden. Aber eines muss ich kritisieren: Es war ni...
von Prenator
16.06.2015, 23:34:12
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ey Staat, ey Staat, ey Staat :)
Antworten: 30
Zugriffe: 11379

Re: Ey Staat, ey Staat, ey Staat :)

Du hast also eine Ausbildung abgeschlossen und denkst, damit einen Beamtenstatus auf lebenszeit einfordern zu können. Lächerlich! Man merkt, dass du noch niemals aus der Schule rausgekommen bist. Werde erstmal erwachsen und arbeite in der Privatwirtschaft. Dort wirst du feststellen, man wird nur bez...
von Prenator
07.05.2015, 2:02:34
Forum: Leid & Frust
Thema: Mitreferendare
Antworten: 14
Zugriffe: 9256

Re: Mitreferendare

Etwas privat unternommen, privat getroffen?
Das war bei uns vollkommen unmöglich, da wir über die gesamte Zeit kein Privatleben mehr hatten. Es war eher wie im offenen Vollzug: Wir durften zum Schlafen nach Hause und nach dem Ende der Ref-Zeit hab ich keinen mehr von denen gesehen.
von Prenator
20.04.2015, 16:30:47
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: gleiche Fächer wie der Schulleiter im ref
Antworten: 13
Zugriffe: 6114

Re: gleiche Fächer wie der Schulleiter im ref

Mein Schulleiter hatte ein gleiches Fach und das hat mir gereicht. Ist doch logisch, dass er bei jedem Unterrichtsbesuch dich mit seinem Unterricht vergleicht und dass dieser Vergleich für dich nicht positiv ist, kannst du dir denken. Die Vorstellung einer objektiven Beurteilung ist für mich reine I...