Die Suche ergab 65 Treffer

von State_of_Trance
01.09.2018, 13:57:23
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: VL-Sparen
Antworten: 8
Zugriffe: 8643

Re: VL-Sparen

Der Begriff "vermögenswirksame Leistungen" ist sowieso mehr als grenzwertig. Vermögen aufbauen mit 6€ im Monat. Ich denke bei A13 kommt es nicht so sehr auf die paar "Kröten" an, wie schon gesagt. Ich habe übrigens auch das ING-Diba Konto dafür :D
von State_of_Trance
30.08.2018, 12:13:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Didaktisches Fenster in der UPP?
Antworten: 14
Zugriffe: 12297

Re: Didaktisches Fenster in der UPP?

Ja, in meinem Seminar (Neuss) war einer, der hat seine Sport UPP auf 60 Minuten verlängert. Die Schule hatte den 45 Minuten Takt. Wieso sollte das also nicht auch in anderen Fächern möglich sein.
von State_of_Trance
28.08.2018, 20:22:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Didaktisches Fenster in der UPP?
Antworten: 14
Zugriffe: 12297

Re: Didaktisches Fenster in der UPP?

Du kannst auf Antrag eine 60 Minuten Stunde zeigen. Informier dich mal im Seminar darüber.
von State_of_Trance
27.08.2018, 22:24:59
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: NRW Ref November 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 5116

Re: NRW Ref November 2018

Du ziehst sich mit dem Ref Gehalt nicht in einer 1-Zimmer-Wohnung, schon gar nicht in Paderborn. Da kann man sich aber mehr leisten...
von State_of_Trance
23.06.2018, 17:23:57
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref in NDS oder RLP?
Antworten: 6
Zugriffe: 6139

Re: Ref in NDS oder RLP?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-) Mir stellt sich auch immer die Frage, wie es nach dem Ref weitergeht (ich weiß, erstmal Ref machen ist eigentlich Aufgabe genung, aber trotzdem ;-) ) Ist es einigermaßen einfach/möglich/sinnvoll nach dem Ref nochmal das Bundesland zu wechseln? Denn ich ge...
von State_of_Trance
22.06.2018, 12:07:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Urheberrecht: Material von Blogs, Google Bilder ...
Antworten: 4
Zugriffe: 3364

Re: Urheberrecht: Material von Blogs, Google Bilder ...

Ich kenne keinen Menschen, den das jemals interessiert hat.

Wenn es eine Stunde ist, wo ein Entwurf geschrieben wurde, solltest du die Links mit angeben, im Alltag keine ich keinen, der sich drum kümmert.

Wo kein Kläger...
von State_of_Trance
13.06.2018, 11:06:20
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: PANIK Ref an der Gesamtschule
Antworten: 22
Zugriffe: 15683

Re: PANIK Ref an der Gesamtschule

Ich finde es nicht in Ordnung, wie hier auf der Fragestellerin rumgehackt wird. ICH hätte das Referendariat an einer Gesamtschule gar nicht erst begonnen, da ich ebenfalls nicht hinter diesem System stehe. Und das darf man auch gerne so sagen. Sie wird das Referendariat dort sicher auch überleben, v...