Die Suche ergab 3 Treffer

von dimetrodon190
01.04.2015, 18:20:36
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie viel Kritik sollte ein Ref vorbringen?
Antworten: 24
Zugriffe: 12006

Re: Wie viel Kritik sollte ein Ref vorbringen?

Jméno hat geschrieben:
dimetrodon190 hat geschrieben:Viele liebe Kollegen glauben ja, dass ein Anwärter kein richtiger Mensch sei.
Weniger Drama saß heute nicht drin, oder?
Leider nur eigene Erfahrungen, die fast im Suizid endeten. Nun zufrieden?
von dimetrodon190
01.04.2015, 18:14:58
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Schafft das Referendariat ab!!!
Antworten: 136
Zugriffe: 198399

Re: Schafft das Referendariat ab!!!

Ein Test der nicht das prüft was er zu prüfen vorgibt, ist? Nicht aussagefähig. Als ich vor einiger Zeit mein Ref. beendetet war ich nur eines, suizidbereit. Vieles was an meiner Lehrschule passierte würde mir heute niemand mehr glauben. Mir selber kam es wie ein böser Traum ohne Erwachen vor. Als A...
von dimetrodon190
01.04.2015, 17:23:55
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie viel Kritik sollte ein Ref vorbringen?
Antworten: 24
Zugriffe: 12006

Re: Wie viel Kritik sollte ein Ref vorbringen?

So wenig wie eben möglich; wer seine Beurteilung später liest wird sich wundern wer alles welche Bemerkungen zufügt. Selbst die "geheime" Kritik bei der Personalrätin tauchte später beim Rektor wieder auf. Viele liebe Kollegen glauben ja, dass ein Anwärter kein richtiger Mensch sei. Also Schweigen o...