Die Suche ergab 5 Treffer

von Julian1905
12.01.2016, 22:46:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: EWS 1. Staatsexamen Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 1560

EWS 1. Staatsexamen Bayern

Hallo liebe Referendare, ich bin noch Student und hab eine Frage zum EWS Staatsexamen. Ich hab das letztes Jahr geschrieben, sehr gut gelernt und dennoch eine 5 geschrieben. Natürlich war ich zu Beginn enttäuscht und auch geschockt, da ich in den universitären Leitstungen eine 2 hatte, habe ich nun ...
von Julian1905
30.03.2015, 15:51:28
Forum: Alternativen
Thema: Städtische Realschulen München
Antworten: 39
Zugriffe: 101488

Re: Städtische Realschulen München

Wie sind denn eigentlich aktuell die Einstellungschancen in München? Ist die Tendenz eher so, dass Lehrer in der Stadt oder eher auf dem Land gesucht wird? Höre da immer Verschiedenes. Meine Fächerkombination ist Schulpsychologie/Englisch. Da heißts ja auch immer "Schulpsychologen in die Stadt."
von Julian1905
30.03.2015, 15:41:45
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarschule Schulpsychologie BAY RS
Antworten: 5
Zugriffe: 2516

Re: Seminarschule Schulpsychologie BAY RS

Okay. Bei uns Schulpsychologen gibt es immer sehr wenige generell, und noch weniger die Englisch studieren. Nehmen wir - rein theoretisch an - es gab letztes Jahr keine Schulpsychologie - Englisch Kombination für Referendare, nächstes Jahr aber vllt. mehr - so könnte sich unter Umständen die Seminar...
von Julian1905
30.03.2015, 12:02:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarschule Schulpsychologie BAY RS
Antworten: 5
Zugriffe: 2516

Re: Seminarschule Schulpsychologie BAY RS

Aber kann das dann sein, dass es ein Jahr z.B. Schulpsychologie und Mathe gibt und dann kein Schulpsychologie und Englisch und auch keine weitere Schule das anbietet und ich sozusagen theoretisch warten müsste, bis diese Kombination wieder zur Verfügung steht?
von Julian1905
30.03.2015, 11:46:53
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarschule Schulpsychologie BAY RS
Antworten: 5
Zugriffe: 2516

Seminarschule Schulpsychologie BAY RS

Hallo alle zusammen, ich bin jetzt im achten Semester für Schulpsychologie an Realschulen. Meine konkrete Frage ist: ändern sich Seminarschulen? Also kann es sein, dass Schulen irgendwann für ein Fach kein Seminar mehr anbietet und dann doch wieder? Ich studiere Schulpsychologie und Englisch und hab...