Die Suche ergab 16 Treffer

von actaion
07.10.2017, 15:08:23
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Filme zum Thema Tierhaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 3106

Filme zum Thema Tierhaltung

Hallo, habt ihr einen Tipp für Filme (Dokus) über Tierhaltung, geeignet für eine 6. Klasse. Idealerweise sollen Unterschiede zwischen Bio- und konventioneller Haltung erklärt werden, evtl. auch das Eier-Kennzeichnungssystem etc. Am besten natürlich frei erhältlich via Mediathek o.Ä. LG P.S. .Andere ...
von actaion
28.09.2017, 17:58:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Förderbedarf = Krankheit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7010

Re: Förderbedarf = Krankheit ?

Das kann sich überlappen, die Intelligenzminderungen (ICD-10 F7x.x) mit dem LB/GB Förderbedarf, die Störungen des Verhaltens und der Emotionen (ICD-10 F9x.x) mit dem Förderbedarf ES. Es ist aber nicht deckungsgleich (ansonsten bräuchte es kein gesondertes schulisches Verfahren, sondern nur die Diag...
von actaion
28.09.2017, 12:02:14
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Förderbedarf = Krankheit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7010

Förderbedarf = Krankheit ?

Wollte mal wissen, ob Förderbedarf als Krankheit definiert ist, oder als was sonst?
Inbesondere bei Förderschwerpunkt Lernen und emotionale und soziale Entwicklung, gilt das auch schon als Krankheit?
von actaion
25.01.2016, 22:38:50
Forum: Alternativen
Thema: Abbruch - was dann?
Antworten: 7
Zugriffe: 17687

Abbruch - was dann?

Hi, ich stehe kurz vorm Abbruch des Refs (nach ca. 9 Monaten) habe derzeit aber noch nicht wirklich eine Alternative vor Augen. Grun ddes Abbruchs ist (UB-)Stress, gefühlte Überforderung, Prüfungs(UB-Angst), mangelnde Resistens gegen Stress, Lärm und Trubel etc. Lehren an sich gefällt mir gut, aber ...
von actaion
19.01.2016, 16:51:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: erledigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

erledigt

erledigt
von actaion
15.01.2016, 0:10:33
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch oder kämpfen?
Antworten: 21
Zugriffe: 18291

Re: Abbruch oder kämpfen?

Hey, Ich habe abgebrochen, bzw. Unterbrochen. Bin aus gesundheitlichen gründen ausgeschieden und kann das Ref theoretisch wieder aufnehmen wenn ich möchte. Kannst mir gerne mal ne PN. Schicken falls du spezielle fragen hast :) Hi inin auch grade kurz vorm hinschmeissen, Dauerstress und Panik vor de...
von actaion
15.01.2016, 0:04:44
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbrechen.. und dann?
Antworten: 21
Zugriffe: 73427

Re: Abbrechen.. und dann?

Hallo, ich war Ende letzten / Anfang diesen Jahres in einer ähnlichen Situation. Fühlte mich auch zunehmend überfordert, bekam nichts mehr auf die Reihe und dachte jeden Tag darüber nach, das Ref hinzuschmeißen, weil ich mich in der Schule nicht mehr wohlfühlte und ernsthafte Zweifel daran hegte, o...