Die Suche ergab 11 Treffer

von Corri89
06.11.2015, 14:59:53
Forum: Allgemein
Thema: Literaturempfehlungen Grundschule
Antworten: 2
Zugriffe: 5105

Re: Literaturempfehlungen Grundschule

Die Schule benutzt für Englisch leider kein Lehrwerk. Und die meisten Materiealien hat eben die Lehrerin, die ich nun vertreten werde. Das ist irgendwie doof. Bei Amazon habe ich folgendes Buch gefunden: http://www.amazon.de/gp/aw/d/3403069788/ref=mp_s_a_1_4?qid=1446814710&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_Q...
von Corri89
05.11.2015, 16:20:03
Forum: Allgemein
Thema: Literaturempfehlungen Grundschule
Antworten: 2
Zugriffe: 5105

Literaturempfehlungen Grundschule

Hallo ihr Lieben, ab Ende des Monats werde ich an einer Grundschule unterrichten (TV-H). Allerdings wird für mich quasi alles "fachfremd" sein, da ich Haupt- und Realschullehramt studiert habe. Nun bin ich auf der Suche nach, hoffentlich von euch erprobten, Bücher, die ich zur Vorbereitung lesen kön...
von Corri89
04.11.2015, 16:12:00
Forum: Allgemein
Thema: Schultyp wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 13694

Re: Schultyp wechseln

Ich wollte mich nochmal kurz melden, für alle die, die auch den Schultyp wechseln möchten. Also: Man kann in RLP und Hessen (aber sicher auch in jedem anderen Bundesland) eine sogenannte Wechsel- bzw. Erweiterungsprüfung ablegen. Hierfür muss man allerdigs das Ref bis zum Ende und somit das 2. Staat...
von Corri89
30.09.2015, 16:48:03
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referandariat RLP Zustände
Antworten: 3
Zugriffe: 3073

Re: Referandariat RLP Zustände

Achso... Und ich arbeite bis zu 6 Stunden zusätzlich. Diesbezüglich habe ich keinen Einspruch auf meinen Antrag erhalten. Die Arbeitszeiten und Tätigkeiten dürfen lediglich deiner Hauptarbeit nicht im Wege stehen. Ein Job, der z.B. jeden Sonntag bis nachts um 2h geht, wird dir z.B. niemand genehmige...
von Corri89
30.09.2015, 16:42:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referandariat RLP Zustände
Antworten: 3
Zugriffe: 3073

Re: Referandariat RLP Zustände

Ich mache auch in RLP mein Ref. Zwar nicht an einer BBS, ich denke aber, dass die Grundvoraussetzungen die gleichen sind. Mein Seminar wurde z.B. wegen Umbaumaßnahmen verlegt. Klar ist das nun eine etwas längere Anfahrt (sowohl Kilometer als auch zeitmäßig). Allerdings bekommt man das Geld für die k...
von Corri89
20.09.2015, 9:40:32
Forum: Alternativen
Thema: Abbruch? Alternative? Immer unsicher...
Antworten: 2
Zugriffe: 6535

Re: Abbruch? Alternative? Immer unsicher...

Hallo :)

Darf ich dich fragen, für was du dich letztendlich entschieden hast? Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situation und überlege gerade, zur Not ein Grundschullehramtsstudium dranzuhängen ...

Liebe Grüße!
von Corri89
12.09.2015, 18:51:35
Forum: Allgemein
Thema: Schultyp wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 13694

Re: Schultyp wechseln

:lol: Na zum Glück gibt es für jeden die passende Zielgruppe :D