Die Suche ergab 37 Treffer

von :)(:
20.11.2015, 22:19:08
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einstellungschancen Niedersachen vs. Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 8094

Re: Einstellungschancen Niedersachen vs. Hamburg

Zunächst mal: Hannover hat über 500000 Einwohner, aber das ist dir eigentlich nicht groß genug??? Wenn es dir SO wichtig ist, in einer wirklich extrem großen Stadt (Denn wie viele Städte in EUROPA sind überhaupt größer? Google das mal!) zu wohnen, wirst du später schwer einen Job finden. Für mich wa...
von :)(:
09.08.2015, 23:03:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Gelsenkirchen November 2015
Antworten: 23
Zugriffe: 9193

Re: Gelsenkirchen November 2015

ich hab Gym/Ge mit den Fächern Mathematik und Biologie studiert. Vielen Dank an die Antworten, habe mir bereits meine 3 Schulen ausgesucht. :) Ich war heute übrigens in Gelsenkirchen, hab mir das ZfsL angeschaut (bis man es findet, dauert es eine Weile, aber ansonsten ist es wirklich schön dort!) u...
von :)(:
09.08.2015, 14:03:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Nov. 2015
Antworten: 131
Zugriffe: 45725

Re: NRW Nov. 2015

Hallo, ich habe heute eine Zusage für Minden bekommen. Meine Fächer sind Englisch und Erdkunde. Jetzt muss ich noch Präferenzen für Schulregionen angeben. Hat irgendjemand Empfehlungen oder weiß wo es "gut" sein soll oder wie der Ruf ist....bin aus Rheinland-Pfalz, kenne mich deshalb nicht aus :P ....
von :)(:
09.08.2015, 13:57:18
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Gelsenkirchen November 2015
Antworten: 23
Zugriffe: 9193

Re: Gelsenkirchen November 2015

Als Außenstehender, der übrigens auch aus BI kommt und selber gerade ins Ref geht, und die Städte mal besucht hat, würde ich dir zu Bottrop raten, das auf mich echt nett und grün wirkt. Ich frage mich immer, warum ihr nicht alle euer NRW-Ticket mal ausgenutzt habt und die großen Städte unsere BDL be...
von :)(:
29.07.2015, 14:57:54
Forum: Studium
Thema: Quote für männl. Lehrer an Grundschulen noch weit entfernt
Antworten: 7
Zugriffe: 7632

Re: Quote für männl. Lehrer an Grundschulen noch weit entfer

Mmh, ich habe ja auch geschrieben "bei gleicher Qualifikation", was die Note mit einschließen sollte. Also z.B. Frau mit Note x vs. Mann mit gleicher Note x bei gleichen restlichen Qualifikationen, ein Mann wird erwünscht. Wer wird wohl nun den Job bekommen?
von :)(:
28.07.2015, 23:47:07
Forum: Studium
Thema: Quote für männl. Lehrer an Grundschulen noch weit entfernt
Antworten: 7
Zugriffe: 7632

Re: Quote für männl. Lehrer an Grundschulen noch weit entfer

Ich denke schon, dass man es als Mann ein wenig leichter hat, denn, wie beschrieben, sind Männer erwünscht. Bei gleicher Qualifikation hat also der Mann bessere Chancen.
von :)(:
25.07.2015, 0:37:23
Forum: Studium
Thema: Danksagung in der Zula
Antworten: 8
Zugriffe: 8732

Re: Danksagung in der Zula

Für Leute, die es interessiert, antworte ich hier auch einmal, denn ich hatte auch überlegt in meiner MA eine Danksagung einzuschließen. Ich hab es schließlich gelassen, da ich Sorgen hatte, damit zu wirken, als wolle ich mich vor der Notengebung einschleimen. In erster Linie wäre die Danksagung für...