Die Suche ergab 4 Treffer

von Ex-Referendar
24.02.2015, 5:19:05
Forum: Alternativen
Thema: Meine Geschichte (Journalist, 2 Jahre nach dem Abbruch)
Antworten: 7
Zugriffe: 11516

Re: Meine Geschichte (Journalist, 2 Jahre nach dem Abbruch)

Ex-Referendar, ggf. hast du die Möglichkeit, ein Volontariat abzuschließen, um in deinem Beruf weiterzukommen? Vielleicht wäre auch für einige interessant, wie du überhaupt an so eine Stelle gekommen bist? Ja, ich beginne jetzt ein Journalistik-Fernstudium (dauert ein Jahr), wo ich das wichtige Han...
von Ex-Referendar
21.02.2015, 9:13:09
Forum: Alternativen
Thema: Wie kann man im Referendariat durchfallen?
Antworten: 17
Zugriffe: 24076

Re: Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Ich weiß nicht, warum die Antworten hier so negativ sind. Ich finde die Frage eigentlich legitim, wenn man überlegt, Lehrer/in zu werden. @Lehrerin2015: Du hast ja meine längere Beschreibung von meinem "Scheitern" im Referendariat gelesen und kommentiert. Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt nicht ge...
von Ex-Referendar
20.02.2015, 1:38:18
Forum: Alternativen
Thema: Meine Geschichte (Journalist, 2 Jahre nach dem Abbruch)
Antworten: 7
Zugriffe: 11516

Re: Meine Geschichte (Journalist, 2 Jahre nach dem Abbruch)

Andererseits hilft es aber zu sehen, dass man nicht alleine ist. Viele meiner Mitreferendare scheinen diese Probleme nicht zu kennen (oder verstecken sie erfolgreich ^^), und ich fühlte mich in den letzten Wochen manchmal echt wie der letzte Loser :mrgreen: (Es tröstet auch ein bisschen, dass deine...
von Ex-Referendar
18.02.2015, 0:16:19
Forum: Alternativen
Thema: Meine Geschichte (Journalist, 2 Jahre nach dem Abbruch)
Antworten: 7
Zugriffe: 11516

Meine Geschichte (Journalist, 2 Jahre nach dem Abbruch)

Liebe Leute, vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich meinen Vorbereitungsdienst abgebrochen. Den Schritt habe ich bisher noch nie bereut, aber ich denke immer noch an die Zeit zurück und oft kommen die (meist negativen) Erinnerungen von damals in mir hoch. Ich habe einfach das Bedürfnis aufzuschreiben,...