Die Suche ergab 23 Treffer

von Merlin*
25.04.2017, 15:53:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wie läuft Verbeamtung auf Probe in NRW ab?
Antworten: 1
Zugriffe: 2260

Wie läuft Verbeamtung auf Probe in NRW ab?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie die Verbeamtung auf Probe in NRW genau abläuft. -Zuerst erhält man eine Zusage von einer Schule und nimmt diese schriftlich an. -Man wird vom Amtsarzt untersucht und es wird ein Gutachten darüber erstellt. -Man beantragt ein erweitertes Führungszeugnis. Und dann? E...
von Merlin*
10.04.2017, 4:51:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Probatorische Sitzungen Amtsarzt
Antworten: 3
Zugriffe: 4130

Re: Probatorische Sitzungen Amtsarzt

Vielen Dank für die Antwort. Ich kann gar nicht genau sagen, warum es mir damals für einige Wochen nicht gut ging. Jedenfalls fing ich das Studium an und dadurch haben sich meine Lebensumstände verbessert. Habe ich es also richtig verstanden, dass ich bei einer möglichen Frage "Haben Sie jemals eine...
von Merlin*
16.03.2017, 19:53:46
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle am Weiterbildungskolleg NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 4886

Re: Planstelle am Weiterbildungskolleg NRW

Mich würde die Antwort auch interessieren.
von Merlin*
11.03.2017, 12:30:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Probatorische Sitzungen Amtsarzt
Antworten: 3
Zugriffe: 4130

Probatorische Sitzungen Amtsarzt

Hallo zusammen, ich war vor mehr als 5 Jahren zu 5 probatorischen Sitzungen bei einem Psychologen. Dieser stellte die Diagnose Depression und wollte einen Antrag bei der Krankenkasse einreichen. Ich habe mich aber gegen eine Therapie entschieden, weil es mir damals schlagartig besser ging. Der Antra...
von Merlin*
16.09.2015, 20:32:26
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Duisburg November 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 3054

Re: Duisburg November 2015

Gibt es hier schon etwas Neues?
von Merlin*
16.08.2015, 14:59:25
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat nicht antreten - NRW - Konsequenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1833

Referendariat nicht antreten - NRW - Konsequenzen

Hallo,

ich würde gerne wissen, bis wann man sein Referendariat in NRW ohne Konsequenzen absagen kann. (Es gab dieses mal kein Zulassungsverfahren.)

LG
von Merlin*
12.08.2015, 13:13:10
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Nov. 2015
Antworten: 131
Zugriffe: 46010

Re: NRW Nov. 2015

Kann jemand eine Gesamtschule in Duisburg empfehlen? Kenne mich dort kaum aus. Gerne auch per pn.