Die Suche ergab 10 Treffer

von lotti_karotti
16.05.2015, 11:04:23
Forum: Leid & Frust
Thema: Themenfindung Unterrichtsbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 5165

Re: Themenfindung Unterrichtsbesuch

Ich suche ab und zu auf der Seite 4teachers.de. Da sind wirklich schöne Unterrichtsmaterialien von anderen Referendaren und Lehrern drin. Der Vorteil ist auch (beim Hochladen eigener Materialien) hilfreiches und konstruktives Feedback für sein erstelltes U.material zu bekommen. Drück dir die Daumen ...
von lotti_karotti
05.04.2015, 11:53:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun
Antworten: 32
Zugriffe: 15491

Re: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun

Ich würde ihn zur Seite nehmen und ihn direkt fragen was er für ein Problem mit dir hat. Klingt zunächst vorwurfsvoll, aber wenn er merkt dass dir das ernst ist, du wirklich Interesse hast ihn zu verstehen, dann wird er sich darauf einlassen. Ich hab' eine meiner Klassen auch gefragt warum sie xyz g...
von lotti_karotti
02.03.2015, 21:54:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle kündigen - Lehrerin kommt in TZ wieder
Antworten: 13
Zugriffe: 5873

Re: Vertretungsstelle kündigen - Lehrerin kommt in TZ wieder

Ich will mir jetzt keine Feinde machen, aber ich finde das irgendwie doof von der Lehrerin, die du vertrittst. Man nimmt doch bewusst Elternzeit. In BaWü ist es so, dass man eine Vertretungsstelle x nicht für eine andere Stelle y kündigen darf (zB weil diese näher am Wohnort liegt). Allerdings müsst...
von lotti_karotti
24.02.2015, 23:20:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulschafte Stellen - BaWü
Antworten: 6
Zugriffe: 2266

Re: Schulschafte Stellen - BaWü

Na ja, mal nett ausgedrückt: mir kam es so vor, dass manche Schulen bereits ihre Favoriten bei der Stellenausschreibung hatten. Allerdings ist es so, dass der Wunschkandidat 1 notenmäßig nicht 0,5 oder 0,6 schlechter sein darf als der Kandidat 2 oder 3, da (anscheinend) das Schulamt (oder RP?) sagt:...
von lotti_karotti
24.02.2015, 23:12:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?
Antworten: 142
Zugriffe: 37848

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Hi Carlchen,
ich verstehe dich da vollkommen! Kopf hoch, das wird schon!
Ich kenne deine Fächer nicht, aber RLP sucht Lehrer mit einer gewissen Fächerkombi händeringend!
Bewerb dich doch auch mal dort (?)
von lotti_karotti
31.12.2014, 18:07:12
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erfahrungen Amtsarzt RLP
Antworten: 7
Zugriffe: 2669

Re: Erfahrungen Amtsarzt RLP

Darf man fragen in welcher Region du beim Amtsarzt warst?
von lotti_karotti
31.12.2014, 16:27:54
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erfahrungen Amtsarzt RLP
Antworten: 7
Zugriffe: 2669

Re: Erfahrungen Amtsarzt RLP

Ach und noch eine Nachfrage: du meintest du hättest eine Blutuntersuchung gehabt (hatte ich zB nicht). Bekommt man dann das amtsärztliche Gutachten (wie ich es bekommen hatte) nicht am gleichen Tag, also am Tag der Untersuchung? Schließlich müssen ja die Werte auch ins Labor geschickt werden, oder n...