Die Suche ergab 5 Treffer

von Emaille
05.05.2015, 22:19:11
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Psychologische Beratungsstelle/Verbeamtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Re: Psychologische Beratungsstelle/Verbeamtung

Danke euch für die Antworten :-)

Beim Fragebogen für die Dienstunfähigkeitsversicherung muss das ja dann ebenfalls nicht angegeben werden, oder?
von Emaille
04.05.2015, 20:45:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Psychologische Beratungsstelle/Verbeamtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Psychologische Beratungsstelle/Verbeamtung

Hallo ihr Lieben, Ich mache zur Zeit mein Ref in BaWü und fühle mich auch soweit wohl. Ich habe folgendes Anliegen: Ich grüble sehr stark (wie man vielleicht aus meinem anderen Thread herauslesen kann :D) und neige dazu, in Stresssituationen schnell in Panik zu geraten. Deswegen war ich bisher 2x be...
von Emaille
08.03.2015, 0:13:19
Forum: Leid & Frust
Thema: Halb am verzweifeln - Angst vorm Ref
Antworten: 17
Zugriffe: 10978

Re: Halb am verzweifeln - Angst vorm Ref

Hallo ihr Lieben, nun bin ich also einen Monat dabei und kann sagen - ich weiß jetzt wieder, wieso ich Lehrerin werden wollte bzw. will ;) Meine Ängste haben sich komplett aufgelöst, es war wohl wirklich nur die berühmte Torschlusspanik. Ich habe eine wunderbare Schule mit einem sehr netten und komp...
von Emaille
06.12.2014, 23:18:44
Forum: Leid & Frust
Thema: Halb am verzweifeln - Angst vorm Ref
Antworten: 17
Zugriffe: 10978

Re: Halb am verzweifeln - Angst vorm Ref

Liebe Leute,

vielen Dank für eure Antworten! :) Hat mir auf jeden Fall geholfen. Ich versuche, jetzt etwas entspannter ins Ref zu gehen.
von Emaille
04.12.2014, 14:26:04
Forum: Leid & Frust
Thema: Halb am verzweifeln - Angst vorm Ref
Antworten: 17
Zugriffe: 10978

Halb am verzweifeln - Angst vorm Ref

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt etwas unsicher, ob der Thread im richtigen Topic ist. Ich bin halb am verzweifeln. Im Februar fange ich mein Referendariat an (GHS in Baden-Württemberg) und bin inzwischen extrem unsicher, ob ich das überhaupt noch will, bzw. überhaupt noch Lehrerin werden will. Das k...