Die Suche ergab 9 Treffer

von Isadora
15.08.2015, 19:51:01
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref in Schleswig-Holstein, wie vorbereiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2506

Re: Ref in Schleswig-Holstein, wie vorbereiten?

Ungefähr so stelle mir das auch vor, scheint wohl nicht vermeidbar zu sein :lol: :lol:
von Isadora
15.08.2015, 18:49:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref in Schleswig-Holstein, wie vorbereiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2506

Re: Ref in Schleswig-Holstein, wie vorbereiten?

Hey Bibi88, danke für deine Antwort :) Das mit den Kennenlernspielen ist eine gute Idee, ich schau mal was ich da so finde. Mein Problem ist glaube ich einfach, dass ich mir nicht vorstellen kann keine Einführungsphase zu haben, wie z.B. in Hessen, NRW oder Ba-Wü etc. Es geht mir dabei gar nicht dar...
von Isadora
15.08.2015, 14:08:51
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref in Schleswig-Holstein, wie vorbereiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2506

Ref in Schleswig-Holstein, wie vorbereiten?

Hallo, ich beginne am 31.8. mein Ref in S-H und würde gerne von Ehemaligen oder jetzigen Livs wissen, inwiefern ich meinen Unterricht bereits vorbereiten kann/sollte. Was kann ich in der ersten Woche mit den SuS machen, wenn ich noch nicht weiß wie die Klassen sich zusammensetzen. Ich bin für jeglic...
von Isadora
15.06.2015, 17:16:21
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Es ist geschafft - mein subjektiver Erfahrungsbericht
Antworten: 3
Zugriffe: 7908

Re: Es ist geschafft - mein subjektiver Erfahrungsbericht

Toller Bericht und herzlichen Glückwunsch!
von Isadora
15.06.2015, 16:57:30
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Rückmeldung aus S-H
Antworten: 27
Zugriffe: 15421

Re: Rückmeldung aus S-H

Gibt es hier welche, die auch schon Post bezüglich des Einführungsseminars (Ende August) in Neumünster erhalten haben?

Und wisst ihr, ob wir vorher keine Veranstaltungen haben werden? Dann hätten wir ja praktisch fast den ganzen August über frei.

Liebe Grüße
von Isadora
30.11.2014, 22:43:48
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Politk in BERLIN bzw Wirtschaftpolitik in S-H
Antworten: 9
Zugriffe: 3862

Re: Politk in BERLIN bzw Wirtschaftpolitik in S-H

Klar lernt man immer noch neue Dinge dazu. Es macht aber schon einen Unterschied aus, ob man das Fach studiert hat oder nicht. Gerade im Ref kann so etwas von zu großem Nachteil sein, denn wie schon gesagt wurde: "Ich bin keine Historikerin". Habe keine Lust am Ende des Tages schlechter bewertet zu ...
von Isadora
27.11.2014, 22:07:57
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Politk in BERLIN bzw Wirtschaftpolitik in S-H
Antworten: 9
Zugriffe: 3862

Re: Politk in BERLIN bzw Wirtschaftpolitik in S-H

Ich frage mich nur, ob es speziell im Ref von großem Nachteil für mich wird, wenn ich Fachfremd unterrichten muss. Wie waren deine/eure Erfahrungen?