Die Suche ergab 28 Treffer

von Dolus
07.03.2018, 19:41:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie funktioniert die Bewerbung mit Drittfach in Hessen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3706

Re: Wie funktioniert die Bewerbung mit Drittfach in Hessen?

Afaik zählen für die Bewerbung fürs Ref in Hessen nur deine Erstfächer. Zu deiner zweiten Frage zitiere ich: Sofern die Zahl der fristgerecht und vollständig eingegangenen Anträge auf Zulassung zum Vorbereitungsdienst für ein Lehramt die Zahl der zur Verfügung stehenden Ausbildungsstellen übersteigt...
von Dolus
23.10.2017, 15:48:50
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 53602

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Das musste mal gesagt werden Piccola. Danke dir dafür!
von Dolus
15.10.2017, 11:47:22
Forum: Leid & Frust
Thema: -
Antworten: 15
Zugriffe: 15818

Re: Ich erzähle euch mal meine Story.

Es mag Schulen geben, da wird man wenig unterstützt und schlecht behandelt. Es mag Seminare geben, wo es unfair zugeht. Es mag undisziplinierte Klassen geben und Schüler, die leistungsschwach sind. Aber: ich finde, dass ein guter (Mathe-)Lehrer seinen Unterricht so anpassen und umdenken muss, dass e...
von Dolus
11.10.2017, 9:43:55
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: HESSEN HAMBURG Vorreiter?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 6679

Re: HESSEN HAMBURG Vorreiter?!?

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/L ... 73,2734256

Bei der Personalsituation an hessischen Schulen wäre es mir allerdings lieber, dass neue Lehrer eingestellt werden. Das Ticket für den Nahverkehr würde ich mir dann gern selbst zahlen...
von Dolus
17.06.2017, 11:47:47
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Hessen
Antworten: 89
Zugriffe: 72358

Re: Planstelle Hessen

Ich bin da voll und ganz bei dir. Das System in Hessen macht es einem überhaupt nicht leicht sich für das "hierbleiben" zu entscheiden. Niedersachsen und andere Bundesländer locken sehr mit direkter Verbeamtung. Ich finde, dass sich Hessen damit absolut keinen Gefallen tut und die Situation für die ...
von Dolus
17.06.2017, 10:52:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Hessen
Antworten: 89
Zugriffe: 72358

Re: Planstelle Hessen

Ich weiß durchaus von KollegInnen, die in Hessen bereits für das neue Schuljahr eine Planstelle ergattert haben im Gym-Bereich. Allerdings handelt es sich hierbei um eine sehr überschaubare Anzahl. Auch ein Ranglistenplatz 1 ist leider keine Garantie für eine Planstelle, wenn die Kombination nicht g...
von Dolus
09.06.2017, 14:20:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbung TV-H
Antworten: 3
Zugriffe: 4107

Re: Bewerbung TV-H

Ich habe meinen TV-H Vertrag über Initiativbewerbungen und Mundpropaganda erhalten.