Die Suche ergab 10 Treffer

von LiVli
28.08.2016, 21:14:32
Forum: Alternativen
Thema: Job-Alternativen mit dem 2.Staatsexamen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 29719

Re: Job-Alternativen mit dem 2.Staatsexamen ?

Nedyar hat geschrieben:Im Nachmittagsbereich fällt mir sowas wie OGS ein-
Danke für Deine Vorschläge. Was ist OGS?

Bei der Familienhilfe hieß es bislang immer, dass man dafür soziale Arbeit studiert haben muss ... Aber vielleicht muss ich noch ein paar mehr Stellen abklappern.
von LiVli
28.08.2016, 18:41:27
Forum: Alternativen
Thema: Job-Alternativen mit dem 2.Staatsexamen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 29719

Job-Alternativen mit dem 2.Staatsexamen ?

Liebe Forenmitglieder, folgendes ist meine Ausgangssituation: Ich arbeite derzeit an einer freien Schule in Sachsen. Da die Schule noch keine Förderung des Landes erhält und eigentlich auch keine Stelle frei war, sie mich aber sehr gern haben wollten, haben wir uns vorerst auf einen 450€-Job einigen...
von LiVli
25.02.2016, 23:15:09
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: mathedidaktische Frage * GS * Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 3422

Re: mathedidaktische Frage * GS * Uhr

Hej krabappel, danke für Deine Antwort. Wir arbeiten mit dem Kutzer-Lehrbuch (konzipiert für Förderschulen), aber weichen auch immer mal davon ab bzw. versucht man sich ja auch nach dem zu richten, was die Literatur so lehrt, weil das die Seminarleiter so mögen. Zu Deiner Frage: die Prüfungskommisio...
von LiVli
21.02.2016, 22:22:06
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: mathedidaktische Frage * GS * Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 3422

Re: mathedidaktische Frage * GS * Uhr

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Laut LP sollen sie Zeitpunkte in 5-Minuten-Genauigkeit ablesen können. Das werden wir aber in meiner Einheit nicht schaffen. Sie haben bislang noch nichts zur Uhr gemacht. Wenn wir es schaffen volle Stunden abzulesen (=Zeitpunkte) und daraus dann Zeitspannen zu...
von LiVli
14.02.2016, 23:19:09
Forum: Alternativen
Thema: Bitte um Rat. Abbruch? Wechsel? ... oder was? (FöPäd)
Antworten: 3
Zugriffe: 7561

Re: Bitte um Rat. Abbruch? Wechsel? ... oder was? (FöPäd)

Hallo Fränzy und krabappel, entschuldigt bitte. Es ist wirklich sehr unhöflich von mir, dass ich nur Eure Antworten gelesen, nicht aber selbst noch einmal geantwortet habe. So groß war die Sinnkrise damals ... Schlussendlich habe ich mich mit meinen Gedanken an die richtigen Leute (GEW, Seminarleite...
von LiVli
14.02.2016, 23:11:55
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: mathedidaktische Frage * GS * Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 3422

mathedidaktische Frage * GS * Uhr

Hallo alle miteinander, ich unterrichte derzeit in einer 2.Klasse Mathematik. Mathe habe ich nicht studiert - es wurde mir fürs REF zugewiesen - deshalb fehlt mir leider so manch mathedidaktische Grundlage. Ich versuche mich zu belesen und zu verstehen so gut es geht, aber es kommt dann ab und an do...
von LiVli
14.06.2015, 11:46:14
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Anregung gesucht schriftl. Multiplikation mit Kommazahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 4515

Re: Anregung gesucht schriftl. Multiplikation mit Kommazahle

Hallo, vielen Dank für Eure ausführlichen Anregungen. Letztendlich habe ich - wie ich es schon angekündigt hatte - mit Geld gerechnet. Da zuvor nicht ausreichend Zeit war andere Größen (z.B. Längen) zu wiederholen und damit die Lernvoraussetzungen abzusichern, habe ich diesen Weg gewählt. Wir haben ...