Die Suche ergab 34 Treffer

von Blumenstrauß
06.11.2016, 13:25:28
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete RAAbits Ethik/Philosophie Sek I, II
Antworten: 1
Zugriffe: 3767

Re: Biete RAAbits Ethik/Philosophie Sek I, II

Hallo, da hätte ich Interesse. Allerdings habe ich auch schon 2 RAAbits-Ordner hier stehen, daher wäre ich dir dankbar, wenn du mir das Inhaltsverzeichnis schicken könntest! Ich schicke dir meine Mail-Adresse per PN!
von Blumenstrauß
17.09.2016, 18:46:27
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vorbenotung (NRW)
Antworten: 30
Zugriffe: 17145

Re: Vorbenotung (NRW)

Da hast du natürlich Recht, Seppel, an das 1. StEx habe ich garnicht mehr gedacht. Mein 1. StEx war eine 1,1. Also je nach Rundung OG11 oder 12. Welches ist mir aber ehrlich gesagt egal, alles unter 1,5 garantiert mir (oder tat es in der letzten Runde der Stellenausschreibungen) Vorstellungsgespräch...
von Blumenstrauß
11.09.2016, 19:29:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vorbenotung (NRW)
Antworten: 30
Zugriffe: 17145

Re: Vorbenotung (NRW)

Dankeschön :-) @Drops: Nicht das 2. StEx ist 1,0, sondern die Staatsprüfung - also alles was so am Examenstag zusammen kommt. Das 2. StEx ist insgesamt eine 1,2 (= Ordnungsgruppe 12). Ohne die 3 wäre es halt nochmal besser gewesen. Aber ich habe "versaut" sehr sehr bewusst in Anführungszeichen geset...
von Blumenstrauß
09.09.2016, 23:56:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vorbenotung (NRW)
Antworten: 30
Zugriffe: 17145

Re: Vorbenotung (NRW)

Ich dachte ich melde mich nochmal, falls irgendwann jemand nochmal dieses Thema liest, denn 3 Monate nach meiner Anfrage haben sich alle meine Sorgen in Nichts aufgelöst: Ich habe mein Examen heute bestanden, die 2. Staatsprüfung mit 1,0 abgeschlossen und lande damit insgesamt nun in Ordnungsgruppe ...
von Blumenstrauß
03.08.2016, 14:57:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Sehr schwerer Start...
Antworten: 35
Zugriffe: 29399

Re: Sehr schwerer Start...

Ich möchte dir auch nahelegen, Dinge nicht gleich so dramatisch zu sehen. Ich verstehe, dass - wenn man auf eine kleine Schule mit offensichtlich warmem Klima in 20 Minuten Umkreis von zu Hause aus hofft - dieser Start erstmal sehr grimm wirkt. Aber alles kann ganz anders kommen! Gerade mit der Beur...
von Blumenstrauß
14.06.2016, 21:17:26
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vorbenotung (NRW)
Antworten: 30
Zugriffe: 17145

Re: Vorbenotung (NRW)

Vielen Dank, Krambambuli, für deine Einschätzung! Es tut gut, dass du mein Problem nachvollziehen kannst und deine Antwort macht mir zugleich Mut! :-)
von Blumenstrauß
12.06.2016, 11:51:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vorbenotung (NRW)
Antworten: 30
Zugriffe: 17145

Re: Vorbenotung (NRW)

Im letzten Durchlauf (Stellen für August, Bewerbungsschluss Mitte/Ende Mai) stand bei einigen Stellen für meine Fächerkombination dabei, dass bis OG 1,5/1,7 eingeladen wird. Das könnte ich schaffen, da mein erstes StEx bei 1,2 lag. Natürlich hängt viel von den UPPs/dem Kolloquium ab, insofern fische...