Die Suche ergab 193 Treffer

von Bibi88
08.10.2017, 15:15:30
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Abgabefrist nicht eingehalten - Note ungenügend?
Antworten: 17
Zugriffe: 26257

Re: Abgabefrist nicht eingehalten - Note ungenügend?

Ich glaube, das ist eine Frage der persönlichen Vorliebe... Ich habe in den letzten Wochen mehrere Aufgaben (in verschiedenen Klassen) per Mail bekommen und es war ein riesiges Durcheinander.. Habe mir jetzt angewöhnt, alle kurz zu bestätigen, damit ich auch auf der sicheren Seite bin, und siehe da,...
von Bibi88
07.10.2017, 12:09:12
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Abgabefrist nicht eingehalten - Note ungenügend?
Antworten: 17
Zugriffe: 26257

Re: Abgabefrist nicht eingehalten - Note ungenügend?

Danke für die Tipps! Habe jetzt vier Texte zu spät, aber noch im Rahmen bekommen, zwei mit sehr (!) freundlicher Entschuldigung und einige gar nicht. Die verspäteten werde ich normal werten, die fehlenden als Note 6.
Danke! :)
von Bibi88
06.10.2017, 18:44:48
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Abgabefrist nicht eingehalten - Note ungenügend?
Antworten: 17
Zugriffe: 26257

Abgabefrist nicht eingehalten - Note ungenügend?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine 10, die ich wegen ihres Praktikums und danach aufgrund der Ferien erst Anfang November wiedersehe. Damit sie wenigstens ein bisschen arbeiten in der Zeit, haben sie eine Textproduktion bekommen, die sie mir bis Tag X um 20.00 Uhr mailen sollten (ist Usus an der Schule...
von Bibi88
18.06.2017, 10:46:00
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Vokabeln eintragen und kontrollieren in Fremdsprachen
Antworten: 9
Zugriffe: 13413

Re: Vokabeln eintragen und kontrollieren in Fremdsprachen

Solange die SuS mir dort (und in den Arbeiten sowie im Unterricht) beweisen, dass sie die Vokabeln samt Schreibweise erfolgreich lernen, ist es mir egal ob sie das mit einem Vokabelheft oder auf andere Weise tun. Das. Ich mache am Anfang eines Schuljahres mit einer neuen Klasse immer zwei Wochen St...
von Bibi88
11.06.2017, 17:19:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle = Verbeamtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3919

Re: Planstelle = Verbeamtung?

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, unbefristet als Angesteller zu arbeiten, oder? Oder kommt es hier vielleicht auf die Formulierung an? Ich habe mich ja auf ein "Stellenangebot für die unbefristete Beschäftigung im Schuldienst des Landes Schleswig-Holstein" beworben, ist das per se eine "Pla...
von Bibi88
10.06.2017, 23:29:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle = Verbeamtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3919

Planstelle = Verbeamtung?

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine doofe Frage... Wenn ich eine unbefristete Stelle (Planstelle) an einer Schule in SH annehme, bin ich dann automatisch auf dem Weg ins Beamtentum? Oder werde ich erst als Angestellte geführt und kann dann die Verbeamtung anstreben? Oder bin ich sofort Beamte auf ...
von Bibi88
07.06.2017, 17:50:46
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ub Kurzgeschichten - innerer Monolog?
Antworten: 2
Zugriffe: 5221

Re: Ub Kurzgeschichten - innerer Monolog?

Spontane Idee: Könnten sie den Monolog am Ende szenisch darstellen? Dann wäre zumindest das Endergebnis nicht nur ein schriftliches :mrgreen: