Die Suche ergab 12 Treffer

von Nuria
03.04.2016, 19:39:59
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellungsverfahren (saarland)
Antworten: 14
Zugriffe: 6726

Re: Einstellungsverfahren (saarland)

@ Bender5: Du kennst nicht zufällig jemanden, der jemanden kennt... Ne, nur Spaß. Dann darfst du dich echt glücklich schätzen. Entweder sind da Traumnoten im Spiel oder einfach zu dem Zeitpunkt ein gesuchtes Fach. Ich hab bei unseren eigenen Leuten damals mitbekommen, wie schwer die eine Stelle beko...
von Nuria
01.04.2016, 8:52:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Überlebensregeln Sammelthread
Antworten: 43
Zugriffe: 246069

Re: Überlebensregeln Sammelthread

Ich weiß nicht, ob dieser Tipp schon gegeben wurde (mir war das jetzt zu viel Aufwand alle Beiträge zu lesen), aber ich habe immer alles gleich erledigt. Man sollte nichts auf die lange Bank schieben. Soll heißen, sobald ich wusste, welche Aufgaben ich für diverse Fachseminare/ das Allgemeine Semina...
von Nuria
01.04.2016, 8:39:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellungsverfahren (saarland)
Antworten: 14
Zugriffe: 6726

Re: Einstellungsverfahren (saarland)

Das die Saarländer sehr eigen sind weiß ich mittlerweile auch :) Das was du sonst schreibst kann ich aus meiner eigenen Erfahrung so allerdings nicht bestätigen. Ich bin selbst von außerhalb ins Saarland gewechselt (zusammen mit einigen anderen in meinem Seminar). Ich empfand das als sehr unkompliz...
von Nuria
31.03.2016, 8:56:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellungsverfahren (saarland)
Antworten: 14
Zugriffe: 6726

Re: Einstellungsverfahren (saarland)

@ Bender 5: So egal ist das im Saarland nicht. Die Saarländer sind da sehr eigen. Was von außerhalb kommt, wird auch nur ungern genommen bzw. nur dann, wenn Not am Mann ist. Da spielen Noten eine sehr untergeordnete Rolle. Gleiches gilt auch für die Einstellung ins Ref. Wer nicht im Saarland studier...
von Nuria
30.03.2016, 11:06:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellungsverfahren (saarland)
Antworten: 14
Zugriffe: 6726

Re: Einstellungsverfahren (saarland)

Hallo ladwersch, die Bewerbungen gelten ja erst für das neue Schuljahr 2016/17. Von daher kann das noch einige Zeit dauern. Darüber hinaus hat das Saarland schon kaum Planstellen für seine eigenen Absolventen. Die meisten ehemaligen Referendare haben nur befristete Stellen bekommen. Hast du denn im ...
von Nuria
18.09.2014, 22:06:30
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einstellungschancen Ref Saarland Grund-/Hauptschule
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Re: Einstellungschancen Ref Saarland Grund-/Hauptschule

Ich kann dir diesbezüglich auch nur Informationen aus zweiter Hand geben, zumindest was das Referendariat an Grundschulen anbelangt. Ich habe von ehemaligen Klassenkameraden, die Grundschullehramt studiert haben, gehört, dass sie ca ein Halbjahr im Schnitt an Wartezeit hatten. Also doch recht schnel...
von Nuria
14.09.2014, 19:44:55
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete:Klett-Reihe Geschichte und Geschehen: 13 Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 2893

Re: Biete:Klett-Reihe Geschichte und Geschehen: 13 Bücher

Danke für die Info.
Ich bräuchte die Schul- und Lehrerbücher von RLP bzw. SL.
Kann man nichts machen.

Noch nen schönen Sonntag Abend
Nuria