Die Suche ergab 14 Treffer

von moebbg
29.05.2019, 0:43:49
Forum: Studium
Thema: Suche: 1. StEx: Wirtschaft / Mathe Bayern (Unterlagen usw.)
Antworten: 1
Zugriffe: 17155

Suche: 1. StEx: Wirtschaft / Mathe Bayern (Unterlagen usw.)

Hey, gibt es hier evtl. jemanden, der noch Unterlagen/Zusammenfassungen/Lösungs(-ansätze) oder auch gern Buchempfehlungen für das 1. StEx (RS) Bayern in den Fächern Wirtschaft oder Mathematik hat? (alternativ gern auch fürs Gym, da sich einiges überschneidet) Wenn jemand eine Gegenleistung dafür möc...
von moebbg
02.03.2016, 6:14:54
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zuweisung Ref. in Bayern
Antworten: 2
Zugriffe: 2517

Zuweisung Ref. in Bayern

Hallo, ich und meine Freundin beschäftigen uns zur Zeit mit dem Ref. (Au ch wenns noch 2 Jahre in der Zukunft liegt). Sie studiert Grundschullehramt und ich Realschullehramt. Wir haben überlegt davor zu heiraten, sodass wir unter anderem bessere Chancen haben nicht zu weit getrennt zu sein. Wie ich ...
von moebbg
03.01.2016, 4:11:21
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: fremder Schüler in der Klasse
Antworten: 7
Zugriffe: 13076

Re: fremder Schüler in der Klasse

@Jula13: Ernsthaft? So ein Theater? Muss man sich auch mit Personalausweis identifizeren, Schweigepflichtserklärung unterschreiben, bei Ausländern vielleicht dann sogar die Aufenthaltserlaubnis vorzeigen lassen? Setzen wir doch noch einen drauf und verlangen zusätzlich die Geburtsurkunde. Man muss j...
von moebbg
01.01.2016, 5:31:00
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schülerin isoliert sich
Antworten: 4
Zugriffe: 8389

Re: Schülerin isoliert sich

Schulpsychologe hin oder her, das schöne Gerede wird das Kind nicht viel beeindrucken, wenn die Eltern das nicht einsehen, muss man als Lehrer nicht zwangsweise Ersatzeltern spielen, so wird man der ganzen Klasse nicht gerecht soviel Zeit und Energie in ein Kind zu investieren, wenn das Elternhaus d...
von moebbg
26.12.2015, 22:32:20
Forum: Studium
Thema: Lehramt Wirtschaft in Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 2472

Lehramt Wirtschaft in Bayern

Hallo Leute,

ich habe Google bemüht, aber leider erfolglos. Also hoffe ich nun, dass hier jemand mehr darüber weiß: Seit wann kann man in Bayern Fächerkombinationen mit Wirtschaftswissenschaften an RS und Gym studieren?