Die Suche ergab 48 Treffer

von Teacherlove
20.04.2018, 20:45:31
Forum: Leid & Frust
Thema: 2. Staatsexamen nicht bestanden - Wie erklärt man das im VG?
Antworten: 23
Zugriffe: 14482

Re: 2. Staatsexamen nicht bestanden - Wie erklärt man das im

Lügen, lügen, lügen. Nirgendwo wird soviel gelogen wie in Vorstellungsgesprächen. Auch seitens der Unternehmen, denn natürlich ist dort alles bestens... Schule war nicht deins, zuviele unterschiedliche Kinder, das ganze System ist steif und du willst noch was erreichen... das kommt gut an. Lehrer s...
von Teacherlove
19.04.2018, 15:15:42
Forum: Leid & Frust
Thema: 2. Staatsexamen nicht bestanden - Wie erklärt man das im VG?
Antworten: 23
Zugriffe: 14482

Re: 2. Staatsexamen nicht bestanden - Wie erklärt man das im

Lügen, lügen, lügen. Nirgendwo wird soviel gelogen wie in Vorstellungsgesprächen. Auch seitens der Unternehmen, denn natürlich ist dort alles bestens... Schule war nicht deins, zuviele unterschiedliche Kinder, das ganze System ist steif und du willst noch was erreichen... das kommt gut an. Lehrer si...
von Teacherlove
03.11.2017, 11:34:40
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 36520

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Also bild dir mal auf deinen popeligen Lehrerjob nichts ein... über Lehrer lacht die ganze Wirtschaft. Leute wie du nerven mich. Aber aber, wer wird denn da gleich beleidigend werden? Wenn ihr doch ach so zufrieden seid- woher euer Missmut? Einige User hier kennen mich persönlich und können meine A...
von Teacherlove
03.11.2017, 8:47:49
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 36520

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Was ich nicht verstehe: Da gibt es diese Gescheiterten (Teacherlove, Hans_unfrei, Kapartia etc.), die angeblich alle außerhalb der Schule untergekommen und total glücklich sind, viel mehr verdienen als im Lehrerberuf und dergleichen mehr. Warum kommen die immer wieder, noch nach Jahren, in ein Refe...
von Teacherlove
02.11.2017, 21:55:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 36520

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Im Alltag muss ich diese Leute nicht ertragen, sie werden lobenswerterweise durch ein funktionierendes Prüfungssystem von den Schulen ferngehalten und fristen wahrscheinlich bei Hartz IV und Kerzenschein ein jämmerliches Dasein. Da muss ich dich leider enttäuschen- ich bin sehr weit weg von HartzIV...
von Teacherlove
31.10.2017, 11:59:53
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie fair sind die Benotungen im Referendariat?
Antworten: 7
Zugriffe: 6312

Re: Wie fair sind die Benotungen im Referendariat?

Ja, genau so ist es. Ich bin selbst zweimal durchgefallen, obwohl meine Vornoten bei 2,7 und 3,0 standen und mir von allen Seiten meine Eignung bestätigt wurde (Schulleitung, Seminar, Kollegium). Ich kenne auch mehrere Fälle aus dem Seminar, wo Mitreferendare eine Vornote von 1,0, 1,3 etc. hatten un...
von Teacherlove
27.10.2017, 17:37:41
Forum: Leid & Frust
Thema: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?
Antworten: 94
Zugriffe: 74646

Re: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?

Tiger, ich empfinde dein Posting als absolut unverschämt, ja geradezu arrogant. Sowas empathieloses wie dich hätte man wohl besser nicht auf die Schüler losgelassen... Ich selbst bin auch zweimal durchgefallen, obwohl mir meine Fachleiter bescheinigt haben, es "locker zu packen". Vorbenotung war 2,7...