Die Suche ergab 41 Treffer

von anneby
02.09.2017, 19:06:41
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einsatzorte Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 12617

Re: Einsatzorte Hessen

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Lehrkräfteakademie da Prognosen abgeben kann. Kommt wohl darauf an, wen man am Telefon hat: Der ein oder andere wird es tunlichst vermeiden, falsche Hoffnungen zu machen. Was deine Chancen zum Nachrücken angeht kommt das sehr auf deine Fächer an. Ich würde ehe...
von anneby
09.06.2017, 18:41:16
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbung TV-H
Antworten: 3
Zugriffe: 4139

Re: Bewerbung TV-H

Einen Goldweg scheint es nicht zu geben. Am besten mehrgleisig fahren. Bei mir war es so, dass ich mich per Mail an einer Schule beworben hatte und einige Tage später einen Anruf von meiner jetzigen Schule bekommen. Schule 1 hatte die Unterlagen weitergeleitet. Ich verstehe wie es dir geht. Auch ich...
von anneby
19.05.2017, 20:36:42
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: UB Deutsch Klasse 2 Lesen *HILFE*
Antworten: 2
Zugriffe: 4292

Re: UB Deutsch Klasse 2 Lesen *HILFE*

Hallo Konfetti, Auch ich erachte das Gruppenpuzzle in dieser Form für eine zweite Klasse als nicht ganz ideal. In jedem Fall muss die Methode den SuS vorher bekannt sein, sonst wäre mir das zu riskant. Ich habe Gruppenpuzzles im Ref häufiger gezeigt, in einer siebten und achten Klasse. Entsprechend ...
von anneby
01.03.2017, 17:56:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Hessen
Antworten: 89
Zugriffe: 72796

Re: Planstelle Hessen

Ich bin frustriert. Seit Ende Januar bin ich nun fertig mit meinem Ref. Ich stehe auf der Rangliste und bewerbe mich schön artig auf diverse schulbezogene Stellenausschreibungen. Was mich nervt ist, dass es keinerlei Prognosen gibt, wie die Stellenlage sich entwickeln wird. Gerüchteweise würde erzäh...
von anneby
09.12.2016, 13:52:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wechsel von Hessen nach Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 1297

Wechsel von Hessen nach Bayern

Hallo zusammen, Ich bin in Hessen ausgebildet worden und überlege, mich für das kommende Schule an bayrischen Mittelschulen zu bewerben. In Hessen wurde ich für Haupt- und Realschullehramt ausgebildet. Wenn ich die Informationen im Internet richtig interpretiere, müsste eine Anerkennung meines Zeugn...
von anneby
09.12.2016, 13:41:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ausgebildet für HR - Stelle an Grundschule
Antworten: 1
Zugriffe: 1637

Ausgebildet für HR - Stelle an Grundschule

Hallo zusammen, Nachdem ich mein zweites Staatsexamen (Hessen, HR, Deutsch, Geschichte) bestanden habe, habe ich nun mehrere Initiativbewerbungen verschickt und mich auch auf die Rangliste schreiben lassen. Mit einer sofortigen Planstelle rechne ich bei der derzeitigen Lage eher nicht. Nun habe ich ...
von anneby
13.10.2015, 1:33:56
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hessen 01.11.2015
Antworten: 52
Zugriffe: 28121

Re: Hessen 01.11.2015

Hallo,
ich bin Ref im 1. Hauptsemester in DA und empfinde den Seminarstandort als sehr angenehm, bin allerdings im GHRF-Bereich.