Die Suche ergab 33 Treffer

von Rötelchen
22.02.2016, 11:52:58
Forum: Studium
Thema: Noch ein Versuch
Antworten: 5
Zugriffe: 6718

Re: Noch ein Versuch

Meine Frage war aber nicht, wie ich am besten Sozialpädagoge werde, sonder welche Erfahrungen ihr mit euren Hauptfächern gemacht habt ;-)
von Rötelchen
18.01.2016, 11:22:44
Forum: Studium
Thema: Fremdsprache Deutsch - Bayern, NV
Antworten: 0
Zugriffe: 2520

Fremdsprache Deutsch - Bayern, NV

Hallo liebe Foren-Community, weiß jemand von euch, was laut LPO die zweite Fremdsprache zur Zulassung im Fach Deutsch bedeutet? Also zweite Fremdsprache ist klar, aber welches Niveau? Ist es egal, welche Fremdsprache? Kann man das Englisch im Abi hier anrechnen lassen, wenn man es schon als Basisqua...
von Rötelchen
10.11.2015, 11:03:54
Forum: Alternativen
Thema: Jobchancen als Sozialarbeiter/Pädagogischer Mitarbeiter
Antworten: 6
Zugriffe: 8286

Re: Jobchancen als Sozialarbeiter/Pädagogischer Mitarbeiter

Hallo Backstein, was sind den die Gründe, die dich dazu bewegen, das Referendariat abzubrechen? Kommst du nicht mit den Schülern klar oder bist du einfach überfordert? Kläre diese Gründe ab, bevor du den Beruf an den Nagel hängst. Ansonsten wie schon erwähnt BVB-Maßnahmen (hartes Brot) und Nachmitta...
von Rötelchen
28.08.2015, 14:19:17
Forum: Alternativen
Thema: Meine bisherigen Erfahrungen nach zweimaligem Durchfallen
Antworten: 7
Zugriffe: 12327

Re: Meine bisherigen Erfahrungen nach zweimaligem Durchfalle

Wahrscheinlich finden die bildungstraeger einfach keine Sozen mehr, die befristeten halt immer über Projekte. Ganztag ist auch weniger beliebt. Da sind immer eher Erzieher. Wie wirst du denn da bezahlt? Falls es dir gefällt, kannst du noch was draufsatteln und hast dann viel mehr Auswahl Was hast d...
von Rötelchen
24.07.2015, 10:50:07
Forum: Alternativen
Thema: Meine bisherigen Erfahrungen nach zweimaligem Durchfallen
Antworten: 7
Zugriffe: 12327

Re: Meine bisherigen Erfahrungen nach zweimaligem Durchfalle

Es sind Nachmittagsbetreuungen und Bildungsträger. Bei einer Stelle ist Führungsverantwortung dabei... Keine Ahnung was die von MIR wollen. Ich hoffe nur, dass es dir auch gefällt, und nicht nur Notlösung ist. Das wäre zu schade für den tollen Beruf Na ja bisher sind es, zumindest für mich, nocht No...
von Rötelchen
19.07.2015, 23:29:03
Forum: Alternativen
Thema: Meine bisherigen Erfahrungen nach zweimaligem Durchfallen
Antworten: 7
Zugriffe: 12327

Meine bisherigen Erfahrungen nach zweimaligem Durchfallen

Liebe referendar.de Nutzer, wie ich in einer unschönen Diskussion letztes Jahr schon dargestellt habe bin ich im Frühjahr 2014 durch das 1. Staatsexamen (Mathe) in Bayern gefallen. Nun der Zweitversuch war leider auch nicht erfolgreich. In Didaktik war es die Nerviosiät und Fachwissenschaft - na ja ...
von Rötelchen
19.07.2015, 23:00:42
Forum: Studium
Thema: 1. Staatsexamen Englisch nicht bestanden
Antworten: 7
Zugriffe: 9087

Re: 1. Staatsexamen Englisch nicht bestanden

Ich würde Dir nicht raten, alles zu wiederholen. Mir ging es im letzten Jahr auch so. Ich habe Hauptschullehramt studiert. Im Unterrichtsfach durchgefallen und Didaktikfächer bestanden (knapp). Habe dann auch mit dem Gedanken gespielt, alles zu wiederholen. ABER: solltest du aus irgendeinem Grund En...