Die Suche ergab 7 Treffer

von Cassia
15.06.2014, 20:37:12
Forum: Allgemein
Thema: Darf man sich einfach so Lehrer Sek.1 nennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9430

Re: Darf man sich einfach so Lehrer Sek.1 nennen?

Man könnte argumentieren, dass es das Problem der Kinder sei. Aber du hast vollkommen recht, dass führt viel zu weit und es geht mich ja wirklich nichts an. Ich konzentriere mich lieber auf meinen Bereich, da gibt es genug zu tun. Dankeschön für die Denkanstöße!
von Cassia
15.06.2014, 20:10:32
Forum: Allgemein
Thema: Darf man sich einfach so Lehrer Sek.1 nennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9430

Re: Darf man sich einfach so Lehrer Sek.1 nennen?

Ich habe mir halt meine Gedanken gemacht, wie bereits dargelegt geehrter Freidenker . 8) Latina, du hast wahrscheinlich recht. Er wird da ja sicherlich auch irgendeine Form von Ausbildung erhalten haben, also wird die Entwicklung der Kinder nicht darunter leiden, egal als was er sich jetzt bezeichnet.
von Cassia
15.06.2014, 17:37:26
Forum: Allgemein
Thema: Darf man sich einfach so Lehrer Sek.1 nennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9430

Re: Darf man sich einfach so Lehrer Sek.1 nennen?

Interessant, Dankeschön für die Antwort! Jetzt frage ich mich, ob ich mich da raushalten soll, oder ihn mal darauf ansprechen. Irgendwie finde ich es den Familien gegenüber unfair. Er ist, wie gesagt, kein übler Kerl, aber er hat noch nicht einmal einen einzigen Schein in Erziehungswissenschaften ge...
von Cassia
15.06.2014, 17:31:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung NRW 15.08.2014
Antworten: 144
Zugriffe: 40285

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

Als ich das letzte mal nachgesehen habe, waren zumindest noch einige Hauptschulstellen frei. Da ja einige leer ausgegangen sind, würde ich doch da mein Glück versuchen. Da es Planstellen sind, wird man auch verbeamtet und auch wenn die Schulen auslaufen weiter beschäftigt. Ein gewisses Risiko, weil ...
von Cassia
15.06.2014, 17:28:05
Forum: Leid & Frust
Thema: Erste eigene Stunden versauen, normal?
Antworten: 17
Zugriffe: 13310

Re: Erste eigene Stunden versauen, normal?

"Übernimmt die PKV die Kosten für meinen ramponierten Hund?"
von Cassia
15.06.2014, 15:31:27
Forum: Leid & Frust
Thema: Erste eigene Stunden versauen, normal?
Antworten: 17
Zugriffe: 13310

Re: Erste eigene Stunden versauen, normal?

Ach komm, du bist doch ein Troll. Was kommt als nächstes? -"Darf ich meine Schüler schlagen, wenn sie beim melden mit den Fingern schnipsen?" -"Fachleiterin hat keine Ahnung von ihrem Fach!" -"Muss ich mich bei der Pausenaufsicht bewegen, oder darf ich auf einer Stelle stehen?" -"Korrekturen nerven,...
von Cassia
15.06.2014, 15:15:45
Forum: Allgemein
Thema: Darf man sich einfach so Lehrer Sek.1 nennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9430

Darf man sich einfach so Lehrer Sek.1 nennen?

Guten Tag! Seit meinem Ref. lese ich hier regelmäßig mit und wollte nun auch einmal eure Meinung einholen. Ich habe mein Referendariat an einer Realschule gemacht, an der bereits ein Kollege war, den ich über Umwege kannte. Er arbeitete auf einem Zeitvertrag und wollte dann "irgendwann" das Studium ...