Die Suche ergab 10 Treffer

von nuni-nani
13.11.2014, 21:50:47
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref. Gym. 26.01.2015 Niedersachsen
Antworten: 108
Zugriffe: 26927

Re: Ref. Gym. 26.01.2015 Niedersachsen

Ah okay, dann rufe ich morgen mal beim Studienseminar an. Danke! :)
von nuni-nani
13.11.2014, 21:38:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref. Gym. 26.01.2015 Niedersachsen
Antworten: 108
Zugriffe: 26927

Re: Ref. Gym. 26.01.2015 Niedersachsen

Komisch, ich habe mit meinen Fächern Spanisch/ Erdkunde einen Platz in Hameln bekommen. Jetzt habe ich aber sowohl auf der Seite des Studienseminars Hameln als auch auf der Seite der Landesschulbehörde gesehen, dass Spanisch in Hameln gar nicht angeboten wird?! Kann es sein, dass sich da jemand aus ...
von nuni-nani
13.11.2014, 14:31:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref. Gym. 26.01.2015 Niedersachsen
Antworten: 108
Zugriffe: 26927

Re: Ref. Gym. 26.01.2015 Niedersachsen

Hallo an alle! Ich habe eine Zusage für Hameln bekommen (Fächer: Spanisch und Erdkunde). Mein Erstwunsch war Braunschweig. Aber Hameln ist ja jetzt auch nicht so weit weg. :) Ist noch jemand in Hameln gelandet? Die Frage wird wahrscheinlich oft gestellt, aber: Weiß jemand, wann man ungefähr erfährt,...
von nuni-nani
07.07.2014, 17:29:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014
Antworten: 331
Zugriffe: 76027

Re: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014

Danke für die Infos und für`s Mutmachen! :) Ich weiß halt nicht genau, ob ich einfach mal in Braunschweig anrufen soll, um nachzufragen, wie meine Chancen für Januar aussehen. Aber wahrscheinlich können sie mir das auch nicht so genau sagen. Deswegen wollte ich mal hier bei euch im Forum nachfragen....
von nuni-nani
06.07.2014, 11:18:42
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014
Antworten: 331
Zugriffe: 76027

Re: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014

Alles klar. Danke für deine Antwort! :) Das hab ich mir auch schon fast gedacht. :( Dann mach ich das so mit dem Auslandsaufenthalt und hoffe mal, dass es für Mai in NRW keine Zulassungsbeschränkung gibt. Allen, die in Niedersachsen nen Platz bekommen haben, wünsch ich nen guten Start ins Ref und vi...
von nuni-nani
05.07.2014, 12:59:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014
Antworten: 331
Zugriffe: 76027

Re: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014

Hallo, erst mal Glückwunsch an alle, die für Niedersachsen eine Zulassung bekommen haben! Ich habe mich auch für Niedersachsen beworben. Doch mir war im Vorhinein schon klar, dass ich mit meiner schlechten Note (Gym, Spanisch und Erdkunde, Note 2,5) sehr wahrscheinlich keine Chance haben werde, glei...
von nuni-nani
27.06.2014, 1:12:58
Forum: Alternativen
Thema: Vor dem Ref ins Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 15412

Re: Vor dem Ref ins Ausland

Danke für den Tipp! Leider bin ich schon 30 und damit zu alt für diesen Freiwilligendienst. :( Ich habe dir trotzdem mal eine PN geschickt.