Die Suche ergab 16 Treffer

von Elliminator
17.09.2014, 18:52:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg Berlin 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 22655

Re: Quereinstieg Berlin 2014

Hallo! ...also es läuft prima! Das System mit 19 Unterrichtsstunden, der Unterteilung dieser Stunden in Mathe, Deutsch und ein beliebiges Fach, die Fachseminare etc. ist noch ein bißchen holprig und überholungsbedürftig ... aber insgesamt läuft es sehr gut ... auch was ich von meinen Kollegen-Querei...
von Elliminator
12.07.2014, 20:19:51
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg Berlin 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 22655

Re: Quereinstieg Berlin 2014

Wir leben im 21. Jahrhundert... daher zählt eben nicht nur ein bestimmter akademischer Abschluss, oder Euer viel zitiertes 2. Staatsexamen... sondern auch bestimmte Soft Skills, Sympathie, Einsatzbereitschaft und berufliche Erfahrungen! Ich bin Quereinsteigerin, habe meinen Vertrag in der Tasche, bi...
von Elliminator
13.06.2014, 17:01:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg Berlin 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 22655

Re: Quereinstieg Berlin 2014

Das habe ich gerade auf der GEW-Seite gelesen! Das beunruhigt mich doch ... Quereinstieg und berufsbegleitendes Referendariat Letzte Aktualisierung: 13.06.2014 Ansprechpartner/in bei Rückfragen: Matthias Jähne; wissenschaft@gew-berlin.de Berlin hat für den "Quereinstieg" für andere Hochschulabsolven...
von Elliminator
13.06.2014, 10:31:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg Berlin 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 22655

Re: Quereinstieg Berlin 2014

Es kann auch gut passieren, dass erst im September, nach Arbeitsaufnahme die Verträge zur Unterzeichnung fertig sind, da nur 6 Personen für die ganzen Neueinstellungen zuständig sind. Nicht für ungut, aber das ist Arbeitsrechtlich gar nicht machbar!! Kein Mensch (sollte) arbeitet ohne Arbeitsvertra...
von Elliminator
12.06.2014, 17:39:54
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg Berlin 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 22655

Re: Quereinstieg Berlin 2014

Einzig bin ich noch etwas verunsichert, dass man noch keinem seminar zugewiesen wurde, denn die Schulleitung muss ja wissen, an welchen Tagen wir zur Verfügung stehen. Hat schon jemand etwas vom Seminar gehört :?: :mrgreen: Hey! Genau das bereitet allen derzeit Bauchschmerzen ... ich hatte mich vor...
von Elliminator
05.06.2014, 20:10:36
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg Berlin 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 22655

Re: Quereinstieg Berlin 2014

die Quereinsteiger in Berlin werden hingegen direkt eingestellt, haben keine Chancen einzuüben, was sie nicht gelernt haben und werden nicht überprüft. Sorry, das stimmt nicht! Wir bekommen eine Festanstellung ja, aber wir gehen ALLE ins berufsbegleitende Referendariat und machen genauso unsere Sem...
von Elliminator
04.06.2014, 13:40:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg Berlin 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 22655

Re: Quereinstieg Berlin 2014

ich habe meine bewerbung anfang märz abgeschickt und bisher noch gar nix gehört. habe mich für berufsbildende und oberschulen beworben. Das ist wirklich seltsam? ich weiß nur dass man sich direkt bei den Berufsbildenden Schulen und OSZ's bewerben muss. Die Stellen sind ja Online ausgeschrieben http...