Die Suche ergab 16 Treffer

von waffel
16.07.2014, 9:17:30
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg Berlin 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 22534

Re: Quereinstieg Berlin 2014

Komisch das Du garnichts gehört hast donaldinho :?: Habe ich das richtig verstanden, du hast Biologie promoviert? Ist sicher, gerade für die Sek II, auch fachlich eine interessante Angelegenheit. jap biochemie, aber sek II habe ich an einer Grundschule ja nicht :) Aber Nawi ist auch total cool, da ...
von waffel
15.07.2014, 10:27:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg Berlin 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 22534

Re: Quereinstieg Berlin 2014

Komisch das Du garnichts gehört hast donaldinho :?: ich kann nur erzählen wie es bei unserem Quereinsteiger Lehrercasting war (Tempelhof/Schöneberg). es war nach den 3 Castings, die sich über 3 tage hinzogen, für Lehrer mit 2. Staatsexamen. Dort sind nur 50% der Lehrer überhaupt erschienen (laut dem...
von waffel
26.06.2014, 11:38:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Teil- oder Vollzeit berufsbegleitendes Ref Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 1423

Re: Teil- oder Vollzeit berufsbegleitendes Ref Berlin

Arbeitest Du jetzt schon im TV-L 13? Dann kannst Du eine Mitnahe der Stufen beantragen, das heißt aber nicht, dass das gewährt wird :(
Arbeitet man in einer niedrigeren Stufe z.B. TVl-11 und kommt in den TVl-13 dann geht eine Stufenmitnahme meines wissens nicht.
LG
von waffel
23.06.2014, 10:07:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin Lehrercasting
Antworten: 107
Zugriffe: 74632

Re: Berlin Lehrercasting

aber mal noch etwas anderes, hat nun eigentlich irgendwer schon einen Vertrag? Vielleicht die richtigen Lehrer, bzw. Refrendare mit berufsbegleitendem Ref?
von waffel
23.06.2014, 10:05:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin Lehrercasting
Antworten: 107
Zugriffe: 74632

Re: Berlin Lehrercasting

über die Problematik, neben hohem Deputat und dafür ohne Ausbildungsunterricht und Didaktikkenntnisse im Referendariat sinnvoll etwas zu lernen, steht ja schon Einiges im Fred. ich denke, dass das nur gutgehen kann, wenn das Bestehen des Examens politisch gewollt ist. und meiner Einschäzung nach, k...
von waffel
13.06.2014, 14:28:08
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg Berlin 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 22534

Re: Quereinstieg Berlin 2014

Reicht es denn bei dir von der Kündigungsfrist her aus? Ich mache mir da wirklich keine Sorgen. Habe mir schriftliche via E-Mail bestätigen lassen, dass ich zum 18.8. an meiner Grundschule eingestellt werde und mein Laufzettel unterwegs ist. Ja ich kann meinen Vertrag auflösen, ich muß nicht kündig...
von waffel
13.06.2014, 9:09:34
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg Berlin 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 22534

Re: Quereinstieg Berlin 2014

Mir wurde von der Aussenstelle vom Senat mitgeteilt, dass wir uns wegen der Verträge keine Sorgen machen sollen. Es kann auch gut passieren, dass erst im September, nach Arbeitsaufnahme die Verträge zur Unterzeichnung fertig sind, da nur 6 Personen für die ganzen Neueinstellungen zuständig sind. Di...