Die Suche ergab 5 Treffer

von a.dent
22.06.2014, 10:21:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin Lehrercasting
Antworten: 107
Zugriffe: 74652

Re: Berlin Lehrercasting

Interessant finde ich die Empfehlung an Quereinsteiger, jetzt nochmals aktiv zu werden, und die zugehörigen Tipps auf den Seiten der GEW: selbst gezielt Schulen ansprechen oder die Schulaufsichten in den Bezirken nochmals an die Bewerberstelle mailen und sich "in Erinnerung" bringen, dass man noch z...
von a.dent
02.06.2014, 18:52:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin Lehrercasting
Antworten: 107
Zugriffe: 74652

Re: Berlin Lehrercasting

Ich frage mich, ob die, die auf der Nachrückerliste stehen, auch nochmal eingeladen werden oder nur die, die sich nicht für einen Bezirk entschieden haben? Ich habe heute eine E-Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass ich »als Nachrücker ausgewählt« worden bin. Yippieh Yeah! :evil: Konkret ...
von a.dent
29.05.2014, 10:54:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin Lehrercasting
Antworten: 107
Zugriffe: 74652

Re: Berlin Lehrercasting

Von mir auch eine kurze Rückmeldung zum Casting am 27.05. im RV 3 (Quereinsteiger für Mathe, Physik und Informatik). Wirklich neue Informationen gab es nicht; ich erinnere mich an folgende Aussagen: von den eingeladenen Laufbahnkandidaten sind bei den Castings ca. 50% erschienen, bei den Quereinstei...
von a.dent
19.05.2014, 21:28:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin Lehrercasting
Antworten: 107
Zugriffe: 74652

Re: Berlin Lehrercasting

Habe heute gegen 14:00 Uhr per E-Mail eine Einladung für den 27.05. bekommen (regionales Casting, RV 3, Quereinsteiger).
von a.dent
16.05.2014, 14:02:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin Lehrercasting
Antworten: 107
Zugriffe: 74652

Re: Berlin Lehrercasting

Moin :mrgreen: Auf den Seiten der GEW kann man lesen: »Es ist geplant, zu den jeweils letzten Terminen der regionalen "Castings" bereits "QuereinsteigerInnen" in MINT-Fächern einzuladen.« Meine Frage: Hat schon jemand (als Quereinsteiger!) eine Einladung für das letzte Casting im RV 3 (Charlottenbur...