Die Suche ergab 6 Treffer

von Kaaskopp
18.03.2015, 18:33:58
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterrichtsbesuche absagen: Wer hat schon mal?
Antworten: 7
Zugriffe: 9543

Re: Unterrichtsbesuche absagen: Wer hat schon mal?

Ja, ich habe auch schon einen sog. "kleinen" Besuch abgesagt. Und finde das ehrlicherweise auch nicht sonderlich dramatisch, wenn es nicht zum Regelfall wird - gerade im Falle, wenn nur ein/e FSL kommen sollte. Natürlich sollte man aber immer gucken, dass man nicht als sprunghafte/r Anwärter/in wirk...
von Kaaskopp
18.06.2014, 21:03:16
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: SUCHE Wohnung in Bergen (Celle)
Antworten: 0
Zugriffe: 1224

SUCHE Wohnung in Bergen (Celle)

Hallo liebe Mit-Reffis, ich bin auf der Suche nach einer neuen Bleibe für das anstehende Referendariat. Evtl. hat ja jemand von euch Connections in Bergen oder weiß, wie man dort die Wohnungssuche gut bestreiten kann. Die Wohnung kann auch gerne in näherer Umgebung wie z.B. Hermannsburg liegen, aber...
von Kaaskopp
09.06.2014, 13:51:50
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014
Antworten: 331
Zugriffe: 76015

Re: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014

Danke euch! Fühlt sich so ein bisschen an wie vor Studienbeginn damals, wo man auch jeden Tag ins Postfach guckte :) Ich hab Sonderpädagogik studiert. Ich war auch sehr überrascht über das relativ frühe Zulassungsschreiben, aber möglicherweise werden die Bescheide je nach Lehramtsform nacheinander v...
von Kaaskopp
07.06.2014, 8:39:46
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014
Antworten: 331
Zugriffe: 76015

Re: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014

Die Landesschulbehörde hat wohl im Verlauf der Woche die Zusagen herausgeschickt - bei mir trudelte eine gestern ein. Es ist auch so, wie wir es hier vermutet haben: Die Zuweisung erfolgt zunächst ans Seminar und man bekommt noch keine Informationen über die genaue(n) Dienstschule(n). Aber über den ...
von Kaaskopp
26.05.2014, 22:38:00
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 563643

Re: Schüler-Stilblüten

Zwar noch nicht aus dem Referendariat, aber aus meinem Fundus mit Nachhilfeschülern - heute: (Ich weiß, dass demnächst eine Klassenfahrt bei ihm, 5.Klasse, ansteht) "Wo fahrt ihr denn hin auf Klassenfahrt?" "Kamadu.. Kamerun oder so!" "Kamerun ist ein Land in Afrika. Ich glaub nicht, dass ihr da hin...
von Kaaskopp
15.05.2014, 13:30:41
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014
Antworten: 331
Zugriffe: 76015

Re: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014

Hallo zusammen, ich habe mich als angehender Referendar nun auch hier angemeldet! Ich möchte mich erstmal bei allen Personen hier im Forum bedanken, die sich hier so rege austauschen und Informationen weitergeben. Man fühlt sich besser vorbereitet auf das, was kommt und kann sich schon einmal ein gu...