Die Suche ergab 54 Treffer

von Sternenlicht
15.02.2015, 11:05:44
Forum: Leid & Frust
Thema: Schon am Anfang völlig fertig
Antworten: 13
Zugriffe: 6688

Re: Schon am Anfang völlig fertig

Halt dich an das Buch, nutze das Lehrerhandbuch. Gibts Zusatzmaterial in Form von Kopiervorlagen passend zum Lehrwerk? Mach nicht so viel eigenen Nippes. Falls die Schule nichts hat, bestell es dir eben selber. Das spart Zeit. Wer fertig ist, bekommt eine weitere Aufgabe. Du kannst auch direkt sagen...
von Sternenlicht
08.02.2015, 16:18:18
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich möchte gerade aufgeben
Antworten: 16
Zugriffe: 9988

Re: Ich möchte gerade aufgeben

Versuch jetzt mal positiv zu denken. Ich habe auch eine erste Klasse und bin auch manchmal Mentorin. Buchstabeneinführung, ok. Hast du schon bei 4teachers geguckt, ob es dazu schon Entwürfe gibt? Alternativ bitte mal google befragen. Stichworte "Unterrichtsentwurf + Buchstabeneinführung" Ich bin mir...
von Sternenlicht
27.01.2015, 15:57:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt NRW wegen langer Fehlzeiten
Antworten: 62
Zugriffe: 19942

Re: Amtsarzt NRW wegen langer Fehlzeiten

Geh einfach zu deinem Termin. Was du nachreichen sollst, wird man dir dann schon sagen, ...falls du was nachreichen sollst.
von Sternenlicht
25.12.2014, 20:06:16
Forum: Studium
Thema: Erweiterungsfach bereits im Master studieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 8927

Re: Erweiterungsfach bereits im Master studieren?

Das ist ganz einfach: Je mehr du abdecken kannst, desto besser. Ob Schmalspur oder nicht.
von Sternenlicht
21.12.2014, 20:40:09
Forum: Studium
Thema: Erweiterungsfach bereits im Master studieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 8927

Re: Erweiterungsfach bereits im Master studieren?

Ist mir auch so bekannt.
von Sternenlicht
30.11.2014, 11:35:26
Forum: Leid & Frust
Thema: Zu große Defizite?
Antworten: 11
Zugriffe: 9331

Re: Zu große Defizite?

Guck doch mal bei Lernbiene.de oder nikao.de
Da gibt es für Sachunterricht schöne Werkstatteinheiten!
Die kann man oft einfach so übernehmen oder ohne viel Aufwand verändern.
von Sternenlicht
26.11.2014, 17:41:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Termin zum Vorstellungsgespräch - freistellen lassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6562

Re: Termin zum Vorstellungsgespräch - freistellen lassen?

Ich bin da einfach zur Schulleitung gegangen und habe ihr gesagt, dass ich ein VOrstellungsgespräch habe. Natürlich hab ich dafür frei bekommen.