Die Suche ergab 84 Treffer

von i_ek
17.12.2016, 1:09:05
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: In der zweiten Runde bestanden! (+Tipps und Tricks)
Antworten: 8
Zugriffe: 43362

Re: In der zweiten Runde bestanden! (+Tipps und Tricks)

Ich finde es super, dass du das hier für andere schreibst und ich glaube, dass es vielen Mut machen kann, die gerade in dieser Situation stecken. Ich bin auch durch die erste Lehrprobe durchgefallen (5, in BW muss man alle Prüfungen mit ausreichend bestehen) und dachte, es ist alles aus und umsonst ...
von i_ek
11.10.2016, 13:07:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: total überfordert mit Organisation
Antworten: 13
Zugriffe: 7283

Re: total überfordert mit Organisation

Auf jeden Fall den Schulleiter ansprechen - der stellt dich garantiert für Bewerbungsgespräch etc. frei.
von i_ek
25.09.2016, 14:15:05
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Arbeit mit Lektüre: Filmplakat erstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 14492

Re: Arbeit mit Lektüre: Filmplakat erstellen

Vielleicht kannst du das Plakat um einen Infotext mit einer Zusammenfassugn erweitern, wie er eben oft bei Kinofilmen bzw. auf Klappentexten von Büchern zu finden ist. Damit wäre ein Ziel eben die wichtigsten Handlungsschritte des Buches auf den Punkt zu bringen und für den Leser spannend zu präsent...
von i_ek
05.09.2016, 16:57:39
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Stoffverteilungsplan Deutsch Klasse 6 Gymnasium Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 5958

Re: Stoffverteilungsplan Deutsch Klasse 6 Gymnasium Bayern

Ich orientiere mich immer am neuen "Deutschbuch" von Cornelsen (auch wenn das nicht in der Schule verwendet wird). Überlege dir welche Schulaufgaben anstehen und plane dann 4 große Themenblöcke, RS und Grammatik an passender Stelle unterbringen und dann sollte das passen...
von i_ek
07.07.2016, 18:42:59
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zuweisung Listenverfahren BW
Antworten: 418
Zugriffe: 172376

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Für das Nachrückverfahren bist du draußen, du kannst dich nur noch über ausgeschrieben Stellen bewerben oder KV machen.
von i_ek
25.06.2016, 9:51:47
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zuweisung Listenverfahren BW
Antworten: 418
Zugriffe: 172376

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Falls das für jemanden von euch in Betracht kommt: ich habe ein Jahr in Bayern als KV (RS) überbrückt, dort kann man sich beim "Bayrischen Realschulnetz" online mit seinen Fächern anmelden und ein Gesuch aufgeben. Innerhalb von einer Woche haben sich dann letztes Jahr 5 Schulleiter gemeldet (Ende Ju...
von i_ek
20.06.2016, 18:33:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zuweisung Listenverfahren BW
Antworten: 418
Zugriffe: 172376

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

das stand bei mir auch... hab mich auch schon gewundert ob sich das auf die allgemeine Situation, meine Fächer oder die LZ bezieht. Keine Ahnung!