Die Suche ergab 3294 Treffer

von Ulysses
09.11.2023, 22:34:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schreibt hier keiner mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 47416

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Hallo, mich gibt's auch noch 8)
von Ulysses
07.10.2022, 16:41:56
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schreibt hier keiner mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 47416

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Hallo ihr alten Säcke!

Ich bin auch mal wieder hier :mrgreen:
von Ulysses
08.03.2022, 19:35:32
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schreibt hier keiner mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 47416

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Hi Leute, ich habe heute seit gefühlten Jahrzehnten zum ersten Mal wieder reingeschaut und bin auch überrascht, wie wenig hier noch los ist. Aber das ist, glaube ich, der normale Lauf der Zeit. Eine Menge Foren, die ich früher besucht habe, sind in den letzten Jahren leerer geworden oder haben ganz ...
von Ulysses
12.09.2012, 15:42:02
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Buch zum Thema Drogen für die 10.(!) Klasse Gym?
Antworten: 8
Zugriffe: 3368

Re: Buch zum Thema Drogen für die 10.(!) Klasse Gym?

vielleicht "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"? ich habe es zwar noch nicht gelesen, mir aber neulich den Film wieder angeschaut. ich glaube, ich hatte ihn als 9. oder 10.-Klässler zum ersten Mal gesehen und denke, dass das genau das richtige Alter war. der Film scheint mir anspruchsvoll und differenziert ...
von Ulysses
31.07.2012, 18:35:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Trennungsgeld und Umzugskosten Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 8834

Re: Trennungsgeld und Umzugskosten Bayern

Aber das ist der Preis für eine Verbeamtung. tja, es hat leider alles seinen Preis :? ich habe damals die angebotene Planstelle am Nordkap in Unterfranken leider ablehnen müssen und konnte an meinem Wohnort bleiben. das hat mich die Verbeamtung gekostet ... ... jetzt bin ich zwar glücklicher, aber ...
von Ulysses
31.07.2012, 18:17:31
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Trennungsgeld und Umzugskosten Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 8834

Re: Trennungsgeld und Umzugskosten Bayern

Mal überspitzt ausgedrückt: Ich ziehe als von A nach B und als Dank bekomme ich nichts, weil ich nun in der Nähe von B wohne??? Meine bisherige Einsatz und Seminarschule war in Franken und nun muss ich nach Oberbay. und das zählt dann nicht? ja genau, das meinte ich: wärest du von einer Dienststell...
von Ulysses
31.07.2012, 18:06:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Oberstufenkoordinator
Antworten: 35
Zugriffe: 15257

Re: Oberstufenkoordinator

mal ganz abgesehen von allen A13/14/15-Überlegungen @threadstarter: ich halte es an deiner Stelle noch für zu früh, irgendwelche Karrieren zu planen. du bist erst im Referendariat und kannst noch gar nicht genau wissen, was dich einmal interessieren wird und woran du wirklich Spaß haben wirst. für d...