Die Suche ergab 85 Treffer

von dieKati
01.02.2014, 22:37:05
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Ideen? - Einheit: Ladendiebstahl (Einzelhandel)
Antworten: 3
Zugriffe: 2015

Re: Ideen? - Einheit: Ladendiebstahl (Einzelhandel)

Ist es noch relevant? Ich habe meine Verbeamtungslehrprobe zu dem Thema gemacht.
von dieKati
18.09.2011, 11:52:56
Forum: Allgemein
Thema: wie lange muss man entschuldigungen und atteste aufbewahren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2485

wie lange muss man entschuldigungen und atteste aufbewahren?

ich bin in diesem jahr im zweiten jahr klassenleherin meiner klasse. im ersten jahr haben sich sehr viel entschuldigungen und atteste meiner schüler angesammelt. wie lange muss ich diese sachen eigentlich aufbewahren?
von dieKati
11.12.2010, 16:37:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lebenszeit Verbeamtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2702

Re: Lebenszeit Verbeamtung

oh entschuldige, ich hab mich verlesen.ich selbst bin nämlich am 1.2.2010 eingestellt worden und ärger mich ziemlich. zumal wir jetzt diesen burteilungskram zweimal über uns ergehen lassen müssen. jetzt im januar nach einem jahr zwei lehrproben und kolloqium und in einem weiteren ja nochmal.
von dieKati
11.12.2010, 11:44:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lebenszeit Verbeamtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2702

Re: Lebenszeit Verbeamtung

die verkürzung der probezeit gibt es eh nicht mehr.
von dieKati
27.04.2010, 13:34:38
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klasse findet meinen Unterricht schlecht
Antworten: 56
Zugriffe: 118099

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

ner begrenzten Zeit etwas heraussuchen sollen, ist das ja kein Frontalunterricht mehr. (Nur weil du geschrieben hast, dass du das so machen wolltest.) Dass du nicht die Antworten einfach an die Tafel schreibst, ist klar... Aber wenn du es so machen willst, wie die Sch es wollen, mach es doch im Ges...
von dieKati
26.04.2010, 14:54:46
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klasse findet meinen Unterricht schlecht
Antworten: 56
Zugriffe: 118099

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

ah ok, ich unterrichte zur zeit auch bürokaufleute in bwl. die sind recht bereitwillig. hab dort vor kurzem ein gruppenpuzzle gemacht, aber ansonsten läuft auch im moment viel über partnerarbeit/einzelarbeit und unterrichtsgespräch. wenn es in den anderen klassen gut läuft, dann solltest du deine be...
von dieKati
26.04.2010, 7:44:45
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klasse findet meinen Unterricht schlecht
Antworten: 56
Zugriffe: 118099

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

@kröte: welche berufe unterrichtetst du denn und welche fächer? Ich habe selbst mein ref an einer berufsschule absolviert und dort sehr viel handlunsgorientiert gearbeitet. reale problemeinstiegssituation, dessen lösung die schüler in gruppen, partnerarbeit etc anhand von entsprechenden infos erarbe...