Die Suche ergab 84 Treffer

von Snugglesafe
22.07.2014, 10:41:02
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wieviel außerschulisches Engagement?
Antworten: 15
Zugriffe: 8703

Re: Wieviel außerschulisches Engagement?

Ich leiste genau 0 Stunden ausserschulisches Engagement. Und ja ich werde deswegen immer wieder krumm angekuckt und drauf hingewiesen, wie wichtig ausserschulisches Engagement für das Gutachten ist. Bei einer AG müsstest du allerdings dann weniger Stunden im BDU machen, ist jedenfalls bei uns so, da...
von Snugglesafe
19.07.2014, 11:33:28
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: GKV oder PKV - Risiken?
Antworten: 87
Zugriffe: 37688

Re: GKV oder PKV - Risiken?

Dann musst du zurück in die GKV, wenn du Harzer werden willst.
von Snugglesafe
18.07.2014, 18:45:10
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: GKV oder PKV - Risiken?
Antworten: 87
Zugriffe: 37688

Re: GKV oder PKV - Risiken?

Nach dem Ende des Referendariats habe ich doch nicht mehr die Voraussetzungen, in der privaten Krankenversicherung versichert zu bleiben?
Doch. Wenn du das Ref. erfolgreich beendet hast und anschliessend weiter im Lehrerberuf tätig bist.
von Snugglesafe
17.07.2014, 17:25:28
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: GKV oder PKV - Risiken?
Antworten: 87
Zugriffe: 37688

Re: GKV oder PKV - Risiken?

Bis zu einem gewissen Zeitraum übernimmt dann das AA die Beiträge.
von Snugglesafe
17.07.2014, 12:00:12
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie bringe ich Medien in den Unterricht?
Antworten: 15
Zugriffe: 4910

Re: Wie bringe ich Medien in den Unterricht?

Die Tafel ist aber leider auch noch das gute alte Holzmodell, dass keine Musik macht.
von Snugglesafe
16.07.2014, 15:20:37
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: GKV oder PKV - Risiken?
Antworten: 87
Zugriffe: 37688

Re: GKV oder PKV - Risiken?

Laut meinem PKV-Vertrag würde ich bei längerer Arbeitslosigkeit aus der Versicherung ausscheiden.
von Snugglesafe
16.07.2014, 13:55:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie bringe ich Medien in den Unterricht?
Antworten: 15
Zugriffe: 4910

Wie bringe ich Medien in den Unterricht?

Hi, ich mache mein Referendariat an einer Schule, die technisch gesehen auf Vorkriegsniveau liegt. Daher bräuchte ich mal Ratschläge, wie ich ohne grossen Aufwand trotzdem Medien im Unterricht verwenden kann. Da ich eine Fremdsprache unterrichte möchte ich gerne regelmässig Radionachrichten, YouToub...