Die Suche ergab 39 Treffer

von Asriel
23.11.2016, 19:24:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Dienstliche Beurteilung - angestellte Lehrer bw
Antworten: 6
Zugriffe: 4627

Re: Dienstliche Beurteilung - angestellte Lehrer bw

Wobei in meiner Umgebung (auch in BW) an den Schulen durchaus auch Besuche stattfinden, in denen man zwar einen gewissen Zeitraum, nicht aber eine exakte Stunde vorher festlegt. Bei mir waren es insgesamt zwei Besuche, wenn ich es noch recht weiß.
von Asriel
15.08.2016, 11:31:40
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Klassenkonferenz: Zwei Stimmen bei Abstimmung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3202

Re: Klassenkonferenz: Zwei Stimmen bei Abstimmung?

Ja, sinnvoll wäre das natürlich nicht, ich wollte es nur irgendwo belegt haben. Ich les in dem von dir angegebenen Absatz allerdings nichts über die jeweilige Anzahl der Stimmen raus. Aber ich werde mal einen Moment darüber nachdenken, vielleicht erkenne ich das dann auch ;) Außer man sagt wirklich,...
von Asriel
15.08.2016, 10:17:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Klassenkonferenz: Zwei Stimmen bei Abstimmung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3202

Klassenkonferenz: Zwei Stimmen bei Abstimmung?

Hallo, ich habe in der Suche bzw. in der Konferenzordnung (BW) nichts zu folgendem Fall gefunden: Es gibt ja auch Lehrer, die haben in einer Klasse zwei Fächer. Wenn nun eine Klassenkonferenz stattfindet, in der es eine Abstimmung gibt (z.B. die Kopfnoten beim Notenkonvent), hat dieser Lehrer dann t...
von Asriel
11.06.2016, 9:33:50
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zuweisung Listenverfahren BW
Antworten: 418
Zugriffe: 172372

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Dann hast du eben keine Stelle (d.h. bist für dieses Jahr aus dem Verfahren raus)
von Asriel
17.05.2016, 20:17:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?
Antworten: 17
Zugriffe: 6717

Re: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

Also ich finde, man kann die Zeit nie genug verkürzen... Ich wohne im Moment in ca. 10km Entfernung, d.h. eine Fahrzeit von knapp 20 Minuten für eine Strecke. Allerdings werde ich bald näher ziehen, so dass es sogar mit dem Fahrrad zu machen ist bzw. mit dem Auto 5 Minuten. Das spart einiges an Zeit...
von Asriel
05.03.2016, 17:18:56
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Mitspracherecht Schulleiter
Antworten: 7
Zugriffe: 5239

Re: Mitspracherecht Schulleiter

Wie gesagt, dann hatte vermutlich in dieser Reihenfolge...

1) die Schule Bedarf.

2) der Ref die passenden Noten.

3) Der Personalreferent die Güte, dem SL seinen Wunschkandidaten zu geben.
von Asriel
03.03.2016, 23:33:29
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Mitspracherecht Schulleiter
Antworten: 7
Zugriffe: 5239

Re: Mitspracherecht Schulleiter

Richtig, Fränzy :) Bei der Seminarzuteilung macht es das Seminar nach diversen Kriterien. Bei der Einstellung als Lehrer ist schon in erster Linie die Note ausschlaggebend, beim Listenverfahren erst recht. Ob ein Personalwunsch des SL für das Listenverfahren berücksichtigt wird, liegt in Händen des ...