Die Suche ergab 58 Treffer

von ranii
31.12.2019, 0:23:44
Forum: Alternativen
Thema: Städtische Realschulen München
Antworten: 39
Zugriffe: 52992

Re: Städtische Realschulen München

Hmm unsere Dienstversammlung ist auch am Donnerstag in der letzten Sommerferienwoche. Ich finde das jetzt nicht schlimm, sondern kann in Ruhe am Donnerstag schon erste Vorbereitungen treffen. Freitag / Samstag / Sonntag stehen dann wieder zur freien Verfügung. Das Sekreatriat ist bereits ab Montag i...
von ranii
13.08.2016, 11:07:09
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ausfüllhilfe Beitragantrag lang Punkt 4
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Re: Ausfüllhilfe Beitragantrag lang Punkt 4

Ich vermute mit der Weile, dass ich bei den beiden Sachen den Namen des Kindes eintragen muss, da ja keine richtige Kranken- und Pflegeversicherung derzeit existiert, weil sie ja bei der Beihilfe erst angemeldet werden muss. Ich mach es einfach mal wieder so, wie beim letzten Mal. Da habe ich ein ex...
von ranii
11.08.2016, 13:16:32
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ausfüllhilfe Beitragantrag lang Punkt 4
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Re: Ausfüllhilfe Beitragantrag lang Punkt 4

Danke für den Befehl. Rechtschreibfehler im Text lass ich aber so drin. Ich bin Legasthenikerin und "t" und "d" kann ich leider schlecht auseinander halten. Viele Wörter kann ich nur durch schlichtes Auswendiglernen richtig schreiben. Schade, dass lieber auf meine Schwäche eingegangen wird, als mir ...
von ranii
10.08.2016, 15:14:52
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ausfüllhilfe Beitragantrag lang Punkt 4
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Ausfüllhilfe Beitragantrag lang Punkt 4

Hallo, die Beihilfestelle von S-H hat mir bereits rükgemeldet, dass ich zum nächsten anrtrag bezüglich meines Kindes den langen Antrag und Punkt 4 ausfüllen soll. Leider verstehe ich auch noch Recherche nicht, was ich da genau angeben muss? 4 Welcher Kranken-/Pflegeversicherungsschutz besteht für Si...
von ranii
23.07.2016, 17:54:08
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Umgang mit Schwangeren
Antworten: 8
Zugriffe: 5777

Re: Umgang mit Schwangeren

Als ehemalige Schwanger musste ich mir in der Schwangerschaft auch die Sprüche anhören "Du bist ja nicht krank!". Das war mir auch klar und trotzdem habe ich bis zur ca. 16. SSW mit Übelkeit und Erbrechen gekämpft. Ich habe an manchen Tagen nur meinen Regelunterricht geschafft und bin bei jeder Mehr...
von ranii
14.07.2016, 14:42:47
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Anstellung "trotz" Note ;)
Antworten: 29
Zugriffe: 24443

Re: Anstellung "trotz" Note ;)

Ich glaub einfach, dass wir Nordlichter wesentlich bessere Einstellungschancen haben, als die Absolventen in den südlichen Bundesländern. Das denke ich auch! Gerade in einigen Fächern (Naturwissenschaften, Technik, Textil) sind hier oben sehr wenige Referendare vorhanden. In meinem MINT-Fach gab es...
von ranii
07.07.2016, 23:42:26
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erfahrungen amtsärztliche Untersuchung 2016
Antworten: 62
Zugriffe: 16816

Re: Erfahrungen amtsärztliche Untersuchung 2016

Ich war schwanger und habe daher zugenommen. Meine Blutwerte worden in der Schwangerschaft aber regelmäßig kontrolliert (jeden 2. Termin stand Blutabnahme an) und waren immer super. Da ich nun noch min. 6 Monate stillen werde (bzw. abpumpen, weil ich wieder arbeiten gehe), darf ich jetzt mein Gewich...