Die Suche ergab 44 Treffer

von juhulia
29.01.2015, 20:21:38
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Zeugnis eines Schülers fehlerhaft - was können Eltern tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 24108

Re: Zeugnis eines Schülers fehlerhaft - was können Eltern tu

Für mich klingt das ein bisschen danach, als hätten die Eltern große Pläne mit ihrem Jungen - dieser kann sie aber nicht so ganz erfüllen (Nachhilfe, Verhalten in der Klasse, häufige Krankheit oder Schwänzen, immerhin 41 Stunden allein im ersten HJ!). Auch das Wort "Traumschule" kommt wohl eher aus ...
von juhulia
29.01.2015, 0:17:14
Forum: Alternativen
Thema: 2x Referendariat in NRW möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 20071

Re: 2x Referendariat in NRW möglich?

Uns wurde gesagt: Nein. Wenn du selbst nach der Verlängerung durchfällst, erlischt dein Anspruch für ganz Deutschland (zumindest für diese Schulart/ Fächer, wie man im vorherigen Beitrag sieht). Aber in dem Fall sollte man sich auch fragen, ob man die richtige Berufswahl getroffen hat und eine Umori...
von juhulia
26.10.2014, 13:14:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Berufliche Schule KA 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1379

Re: Berufliche Schule KA 2015

So, ich hab seit gestern die Zusage für Karlsruhe und meine Schule ist direkt um die Ecke vom Seminar! :)
von juhulia
25.09.2014, 9:59:41
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: BU-Versicherung... in welcher Höhe abschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5156

Re: BU-Versicherung... in welcher Höhe abschließen?

Kann Latinateacherin da nur zustimmen: Du musst wissen, mit wie viel Geld du im Ernstfall auskommst. 800, 1000? Der Staat greift dir ja erst unter die Arme, wenn du fünf Jahre (inkl. Ref) gearbeitet hast. Hast du mal durchgerechnet, wie viel Geld du monatlich bekommst und wie viel davon für Fixkoste...
von juhulia
25.09.2014, 9:46:24
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: BW: Zulassung 2015
Antworten: 33
Zugriffe: 10889

Re: BW: Zulassung 2015

Ich glaube mit Weingarten hast du ganz gute Chancen, das ist hier ein recht unpopuläres Seminar (wegen der Lage) ;)
von juhulia
22.09.2014, 16:17:36
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler stellen meine Arbeitsblätter bei FB rein
Antworten: 22
Zugriffe: 25815

Re: Schüler stellen meine Arbeitsblätter bei FB rein

Könntest du das Thema Datensicherheit und Co zum Thema machen? Wäre für die Schüler ja auch interessant, was mit ihren Urlaubsbildern passieren kann. Die wenigsten denken darüber nach, was sie preisgeben.
von juhulia
22.09.2014, 13:45:36
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: BW: Zulassung 2015
Antworten: 33
Zugriffe: 10889

Re: BW: Zulassung 2015

"BW nimmt jeden an" hab ich noch nie gehört. Für Absolventen einheimischer Unis gilt das, ich denke "Fremdabsolventen" werden vermutlich eingesetzt, wenn noch freie Stellen fürs Ref da sind.