Die Suche ergab 10 Treffer

von SamBell
21.08.2014, 21:48:06
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Notenverwaltung mit Jumpian
Antworten: 4
Zugriffe: 2282

Re: Notenverwaltung mit Jumpian

Kauf dir bitte TeacherTool. Ich kann mir mein Lehrerdasein nicht mehr ohne diese App vorstellen. Ich spare dadurch sehr viel Zeit.
von SamBell
05.08.2014, 15:46:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Empfehlungen Druckerkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 6804

Re: Empfehlungen Druckerkauf

Ich habe den Epson Stylus Office BX625FWD, mit dem ich äußerst zufrieden bin. Aber ich glaube, der wird nicht mehr verkauft. Epson kann ich insgesamt empfehlen. Da habe ich stets ein gutes Händchen gehabt. Im Gegensatz zu HP-Druckern, von welchen ich meist enttäuscht war. Wobei das natürlich auch im...
von SamBell
04.05.2014, 16:36:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Irrational unsicher und nervös vor der Klasse
Antworten: 10
Zugriffe: 8859

Re: Irrational unsicher und nervös vor der Klasse

Ich habe halt auch bisschen das Problem (wenn man das so nennen will), dass meine Mit-Referendare an der Schule alle so unglaublich gelassen und autoritär weil sehr erfahren sind. Die sind alle schon etwas älter und haben schon X Jahre nebenher unterricht als Vertretungskräfte etc. Da leidet mein S...
von SamBell
08.04.2014, 18:20:23
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Lehrer werden ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 11608

Re: Lehrer werden ja oder nein?

lisamaus hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Nebenjobs durchaus erlaubt sind, aber vom Seminar genehmigt werden müssen. Ist das eher so ein durchwinken, oder gestaltet sich das schwierig?
Bei uns war es, wenn die Noten ok waren, eher ein Durchwinken.
von SamBell
08.04.2014, 18:16:41
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Stundenanzahl nach 2. Staatsexamen Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

Re: Stundenanzahl nach 2. Staatsexamen Hessen

Ich glaube (!), dass du im Prüfungssemester nach deinem Examen bis zu 12 Stunden eingesetzt werden darfst. Alles darüber hinaus muss dann, wie bereits von tino2010 geschrieben, zusätzlich vergütet werden.
von SamBell
07.02.2014, 14:40:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Erste Unterrichtsstunde misslungen
Antworten: 7
Zugriffe: 4459

Re: Erste Unterrichtsstunde misslungen

Hallo Pamina, das war deine erste (!) Stunde. Insofern ist vollkommen klar, dass nicht alles rund läuft. Du hast selbst erkannt, an welchen Punkten die Stunde scheiterte (Gruppeneinteilung, AB, keine Sicherung). An diesen Punkten kannst du in den folgenden Stunden arbeiten. Du wirst in den nächsten ...
von SamBell
19.01.2014, 11:53:34
Forum: Leid & Frust
Thema: Quasi-Einstellungsstopp in Bayern (GYM)
Antworten: 60
Zugriffe: 41628

Re: Quasi-Einstellungsstopp in Bayern (GYM)

Könntest Du bitte eventuell präzisieren, wo genau in Deutschland ein Lehrer heutzutage noch 3000 Euro Netto Einstiegsgehalt bekommt!? In Hessen. Kurz nach der Planstelle bin ich altersbedingt allerdings auch um eine Stufe nach oben gerutscht. Aber 2800 sind es am Anfang auf jeden Fall gewesen. http...