Die Suche ergab 4 Treffer

von xplusy
19.11.2017, 1:41:42
Forum: Leid & Frust
Thema: 2. Staatsexaman durchgefallen - endgültig. Its so sad...
Antworten: 9
Zugriffe: 12182

Re: 2. Staatsexaman durchgefallen - endgültig. Its so sad...

Hallo .. @AlterHase & @Tiger: Es mag ja solche und solche geben, aber ich frage mich ernsthaft, was ihr hier eigentlich verloren habt? Der raue Umgangston lässt auf eine "schwere Kindheit" schließen - denn so geht man ja nicht einander um - die Anonymität des Internets ;-) So was nehme ich gar nicht...
von xplusy
17.11.2017, 9:07:03
Forum: Leid & Frust
Thema: 2. Staatsexaman durchgefallen - endgültig. Its so sad...
Antworten: 9
Zugriffe: 12182

2. Staatsexaman durchgefallen - endgültig. Its so sad...

Hallo liebe Post-Kollegen (im Sinne von Post-Lehrer, also nicht zukünftige Kollegen). Hat jetzt jemand ein Déjàvu-Erlebnis oder sich im Thread geirrt? Ich glaube zur Zeit schlagen einige Kollegen auf, denen nun eröffnet wurde, das Zweite Staatsexamen nicht bestanden zu haben. Es hat mich (Lehramt an...
von xplusy
04.04.2017, 11:17:16
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: STEUER-Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 3488

STEUER-Frage

Hallo zusammen Ja ich habe vorher mal gesucht - aber das was ich gefunden habe, entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Es geht nämlich um den exakten Wortlaut: Lehramtsanwärter sind angestellt beim Land und ihr direkter Dienstherr ist das Seminar - dort nämlich muss man sich in erster Linie Kra...
von xplusy
20.12.2013, 16:17:54
Forum: Leid & Frust
Thema: Dringend Hilfe wegen Vorbereitungsdienst
Antworten: 14
Zugriffe: 7480

Dringend Hilfe wegen Vorbereitungsdienst

Hallo zusammen Ich habe da ein recht unglückliches Verhältnis zum Vorbereitungsdienst. Als ich Lehramt studierte (RS, Mathematik und Geschichte), konnte ich am Ende nicht umhin festzustellen, dass mich dan ganze eher kalt lässt. Ich habe daher nach dem ersten Staatsexamen ein Diplom aufgesattelt und...