Die Suche ergab 4 Treffer

von MapleSyrup
24.08.2014, 16:40:58
Forum: Allgemein
Thema: Was ist ein Vorbild?
Antworten: 28
Zugriffe: 29892

Re: Was ist ein Vorbild?

Und ich kann eine Person, die nicht dem üblichen Gesellschaftsbild entspricht, nicht respektieren? Mit einem Punk als Lehrer hätte ich insofern ein Problem, als die Kleidung hier meistens auch Ausdruck einer politischen Haltung ist, die Schüler beeinflussen kann. Angenommen es würden sich alle Lehre...
von MapleSyrup
24.08.2014, 13:46:01
Forum: Allgemein
Thema: Was ist ein Vorbild?
Antworten: 28
Zugriffe: 29892

Was ist ein Vorbild?

Hallo ihr, ich lese und höre immer wieder davon 'als Lehrer muss man Vorbild sein, dies und jenes darf man dann nicht machen, und man darf sich dann auch nicht so wie xy kleiden..." etc.. Auf meine Frage, was denn nun ein Vorbild sei -detaillierte Definition-, ernte ich meist nur nichtssagende Blick...
von MapleSyrup
18.12.2013, 19:47:17
Forum: Alternativen
Thema: Unterrichten in den USA für 1 bis 3 Jahre
Antworten: 4
Zugriffe: 6534

Re: Unterrichten in den USA für 1 bis 3 Jahre

Was ist denn 'scientist's wife'? :)
von MapleSyrup
18.12.2013, 14:24:33
Forum: Alternativen
Thema: Nach 1. Staatsexamen kein Ref
Antworten: 5
Zugriffe: 9168

Nach 1. Staatsexamen kein Ref

Hallo zusammen, bin durch einen glücklichen Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich weiß nicht recht, ob mein Anliegen in diesem Unterforum nun richtig ist, sonst bitte verschieben! Ich studiere momentan noch in BW Gymnasiallehramt und werde in 1 1/2 Jahren fertig sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ic...